Ich will wegen einem Fahrraddiebstahl schadensersatz?

gonzo1233  04.01.2023, 20:25

Kennst du den Dieb?
Hast du einen Nachweis das das Fahrrad dir gehört, also mit Rahmennummer?
Warum gehst du nicht mit der Polizei zum Dieb und nimmst dein Eigentum mit.

Giessen567
Beitragsersteller

Der Dieb hat bei der Polizei nicht verraten wo das Fahrrad ist, ich habe aber meine Antwort im Internet gefunden. Da die tat vorsätzlich war verfällt dieser Anspruch nicht

1 Antwort

ein Luxusfahhrad ist ein vermögenswert, und muss im Zuge eines Insolvenzverfahrens als socher angegeben werden. es könnte sein, dass dieses dann gepfändet worden wäre. dem entsprechend KÖNNTE man also annehmen, dass die Entschädigung an die Gläubiger abzuführen ist.

und selbst wenn nicht, bekommst du Geld als Entschädigung für das Radl, dann wird das so gewertet, als hättest dus verkauft. Also Einnahmen.

lg, Anna