Ich will von zuhause weg laufen?

10 Antworten

Sorry, aber das ist eine schwachsinnige Idee!

Wenn du Zuhause Probleme hast, dann wende dich ans Jugendamt.

Wenn es "nur" darum geht, dass dein Vater kein besseres WLan anschaffen will oder kann und deine Idee Spieleentwickler zu werden blöd findet, dann wäre es noch alberner deswegen wegzulaufen.

Du bist 16 Jahre alt! In 2 Jahren bist du volljährig und kannst tun und lassen was du willst.

Was soll es denn jetzt bringen von Zuhause abzuhauen? Außer weiteren Stress und die Bestätigung für deinen Vater, dass du voller kindischer Ideen bist?

Wenn du ernsthaft planst Spieleentwickler zu werden, dann sieh lieber zu, dass du die Schule auf die Reihe bekommst, eine entsprechende Ausbildung machst und dann deinen Weg gehst.

Wenn du dich mal auskotzen willst, dann rufe die Nummer gegen Kummer an:

116111

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon

Fast Jeder hat in deinem Alter mal Stress Zuhause. Aber oft nichts, was man nicht wieder gerade biegen könnte. Aber solange du dich mit solchen idiotischen Ideen trägst wird dich Zuhause auch Keiner ernst nehmen.

Und was soll es auch bringen? Willst du deinem Vater unbedingt beweisen, dass du ein Kind bist? Oder wäre es nicht besser ihm zu beweisen, dass du bereits Verantwortung übernehmen kannst und deinen Weg gehst?

Also rede mit einem Freund, fahre mal wieder runter und morgen sieht die Welt dann gleich wieder ganz anders aus.

"Bitte zu ende lesen"...dachte jetzt kommt nh langer Text, wir können den härte Grad der Situation überhaupt nicht abschätzen. Manche Kinder wollen abhauen weil ihre Eltern einmal was verboten haben und dann gibt es noch extreme Fälle auf der anderen Seite...

beruhig dich mal & kontaktier das Jugendamt wenn es schlimm ist, die helfen dir, aus Emotionen so nen zusammenhanglosen Gedankengang zu haben ist oft kein großes Ding aber wer weiß...

Ichbauengerne  07.12.2022, 19:13

er hat die frage nochmal gestellt dort erklärt er das er weglaufen will weil sein vater es ne dumme idee findet spieleentwickler zu werden

wirst du entweder von der Polizei aufgegrifffen oder von Zuhältern.

jetzt und zu dieser Jahreszeit? Hebe dir das für den Sommer auf, dann kannst du auch draußen und im Wald schlafen!

Shahab867
Fragesteller

Nein sofort