Weg laufen?

Support

Hallo anonymesgirl115,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Weglaufen solltest Du aber bitte nicht, denn damit löst Du keine Probleme, sondern bringst Dich nur unnötig in Gefahr!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Wohin wollt ihr denn weglaufen? Wenn in den Wald, braucht ihr ein Zelt, dicke Decken für den Winter, einen Gaskocher, Medikamente gegen Grippe usw.. Wenn an den Strand, braucht ihr zusätzlich mehr Geld für Straftickets, da die Polizei kontrollieren kommt, weil man da nicht zelten darf.. wenn in die Stadt, braucht ihr zusätzlich zu dem Ganzen was zur Selbstverteidigung gegen Angreifer und Diebe, Vergewaltiger usw.. Also: Wohin wollt ihr?

Na denn, da sag ich mal gute Reise..

Bevor ich es aber vergesse, euch beiden sollte schon klar sein das die Polizei früher oder später nach euch fahnden wird und da ihr euch nicht selbst versorgen könnt, noch irgendwo unterkommen werdet wird diese Suche nicht sonderlich lange dauern und ihr werdet wieder nach Hausegebrachtwo ihr euch dann erstmal mit euren Eltern unterhalten dürft. :3

Lassen, daheim bleiben und nach gescheiten Lösungen für eure jeweilige Problematik suchen. Nötigenfalls Hilfe beim Klassenlehrer/ Vertrauenslehrer/ Schulpsychologen suchen.

Weglaufen bringt euch nur unnötig in Gefahr - zumal jetzt aktuell..... so im Herbst/Winter-Bereich das "draußen irgendwo herumstreunen" echt mies ist.

In Nullkommanichts ist euer Geld aufgebraucht, eure Sachen werden euch geklaut, ihr werdet evtl verprügelt oder schlimmeres.

Und "weglaufen" verbessert es nicht für euch. Das, wovor ihr weglauft, ist dann noch immer vorhanden

Weglaufen taugt nicht, denn man ist immer selber Teil des Problems- und wenn du wegläufst nimmst du dich immer mit.

Hinlaufen wäre eine Option.

Such dir eine Person zu der du hinlaufen kannst und die vertrauenswürdig ist. Glaub mir, bei dem Wetter draußen zu schlafen ist kein bisschen romantisch!

Die warmen Plätze sind besetzt von denen, die schon lange auf der Straße sind, essen? duschen? Frische Klamotten? Das ist ganz schnell vorbei- spätestens wenn du kein Geld mehr hast- früher, wenn es dir geklaut wird.

Und dann? Prostitution? Ein Sugardaddy? Woher soll ein Dach über dem Kopf kommen? Ein Platz um dich aufzuwärmen?

Ok.

Habt ihr Geld?

Auf der Straße ist eine ganz schlechte Idee. Euch werden wahrscheinlich Geld und Handy abgenommen und Prügel bekommt ihr vielleicht auch.

Könnt ihr irgendwo unterkommen bei Freunden?

Wenn nein, lasst den Mist sein.