Würdest du deinen 14jährigen Sohn mit Freunden, die Du teils nicht kennst, heute in die City einer Großstadt fahren lassen, in der ein EM Spiel stattfindet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so sehr ein Kind auch erwachsen werden soll, würde ich ihn nicht alleine in die Stadt fahren lassen, denn das ist eine Herausforderung, wenn man das noch nicht selbstständig erlebt hat und vielleicht an Pöbler kommt, oder Betrunkene, oder Hooligans, die herausfordern und einfach nur Krawall machen wollen und er dann vielleicht noch geschlagen wird.

Ich finde auch, dass das kein Helikopter Benehmen ist, sondern kluges Mutter Verhalten, denn man muss schließlich heutzutage aufpassen, dass die Kinder gut durch das Teenageralter kommen bei so vielen gewaltbereiten und aggressiven Menschen.

An einem anderen Tag kann er gerne mal allein unterwegs sein und probieren, sich selbstständig überall zu bewegen, aber das wäre mir zu riskant.

Alles Gute für euch.

DianaValesko  16.06.2024, 09:48

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Rosenmary
Beitragsersteller

Danke für Dein Verständnis.

Er war tatsächlich dort, es gefiel ihm aber nicht und sie sind in einen Vorort zurückgefahren.

DianaValesko  15.06.2024, 15:55
@Rosenmary

Gern geschehen das ist einfach meine Meinung, und ich kann verstehen, dass ihm dieses Gewusel einfach zu viel war. Zum Glück ist nichts passiert.

Rosenmary
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich war auch extrem erleichtert, dass es ihm nicht gefiel. Die meisten Erwachsenen meiden das Zentrum von Dortmund schon lange und fahren lieber nach Bochum in den Ruhrpark, wo ein ganz anderes Klientel rumläuft und wo nicht an jeder Ecke Bettler und Schnorrer stehen.

DianaValesko  15.06.2024, 16:04
@Rosenmary

Verstehe. Sollte gefährlichen Ecken gibt es in jeder Großstadt und man muss heutzutage höllisch aufpassen, dass man nicht angepöbelt wird.

Rosenmary
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja, selbst erwachsene Männer von guter Statur sind nicht sicher davor.

Also deine Schilderung vom Kölner Hauptbahnhof hat nichts mit der Realität zu tun. Und die Polizei kommt dort auch nicht erst nach einer Stunde, es ist direkt beim Hauptbahnhof eine Polizeiwache und man sieht dort ständig PolizistInnen herumgehen.

Ja, ich würde ihn gehen lassen. Und für die Zukunft auch weniger die Helikoptermutter spielen, wie soll er sich sonst entwickeln?

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Rosenmary
Beitragsersteller

Wo bitte steht "Köln"? Es geht nicht um Köln!!

TheFamousSpy  15.06.2024, 09:01
@Rosenmary

Ach, also Dortmund. Das Spiel ist ja erst gegen 21 Uhr. Da wird er wahrscheinlich kaum was von mitbekommen

Rosenmary
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Die Reisen nicht erst um 21Uhr an, sondern sind prinzipiell schon den ganzen Tag vor Ort und ziehen trinken durch die Stadt.

TheFamousSpy  15.06.2024, 19:54
@Rosenmary

(Jetzt ist es ohnehin zu spät)

Aber natürlich sind schon einige weit früher anwesend aber die Gefahr von Ausschreitungen steigt je näher das Spiel rückt. Und Stunden vor dem Spiel sitzen die Leute maximal in Kneipen aber es wird keine enormen Ansammlungen geben

Rosenmary
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ihm gefiel es in der Stadt nicht und sie sind nach 60 min abgehauen.

Rolf42  15.06.2024, 08:57

Vermutlich geht es um Dortmund.

Tagsüber ja, nachts nicht.

Der Junge ist schon lange überfällig, mal alleine in der Stadt herumzufahren. Mit 14 waren meine Kids schon ziemlich selbständig. Sie müssen auch ihre Erfahrungen machen.

Erkläre ihm nur, dass er dich - sollte es doch mal ein Problem geben - jederzeit anrufen kann, damit du ihn abholen kommst.

Rosenmary
Beitragsersteller

Das auf jeden Fall. Ich würde auch die Anderen abholen und zu Hause rauslassen

Bedingt ja. Aber eher nein, wenn er noch nicht in der Stadt war.