Ich will so sein wie meine Englisch-Lehrerin und bin emotional total abhängig von Ihr?

ich versuchte auch ständig immer im Unterricht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Früher hatte ich das ganz massiv bei einem anderen Lehrer wo ich mir auch im Nachhinein denk wtf. Aber bei ihr ist es krasser.

Ich hatte auch Suizidgedanken. Wenn ich die umsetzen will dann jetzt nich irgendwann. Sie soll es auch noch wissen.

Support

Hallo,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

3 Antworten

Ich würde das Verhalten hinterfragen. Geh tief in deine Gedanken und frage dich wann genau das angefangen hat und wieso das so sein könnte. Das Verhalten erscheint auf mich beinahe krankhaft, weshalb ich ebenfalls mit jemanden darüber sprechen würde.

Natürlich kann man zu seinen Lehrern eine Bindung spüren, wenn z.B sie (wie in deinem Fall) bei deinen mentalen Situationen half, es gibt natürlich auch Menschen, die sich romantisch zu ihren Lehrern hingezogen fühlen ,jedoch ist es nicht gesund, so an ihr zu hängen.

Angst machen möchte ich dir jetzt nicht, jedoch könnte ein Stalkinghaftes Verhalten entstehen, wenn du jetzt erstmal wegziehst und sie nicht wieder siehst.

Du hast dich abhängig gemacht von ihr, sie ist aber in keinerweise abhängig von dir und das was Du schilderst, ist krankhaft! Ich glaube in keiner Weise, dass Du dir prof. Hilfe gesucht hast, ganz im Gegenteil! Du bist auf dem Weg des Stalking und das ist lt. StGB § 238 strafbar!

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 14:00

Ich weiss dass es krankhaft ist.
Und was du mir glaubst oder nicht interessiert mich nicht, auch dass ich nicht auf dem „Weg“ zum Stalking bin. Das ist ekelhaft.

Lofton  30.06.2024, 14:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Du weißt eben nicht, dass dein Verhalten krankhaft ist, sonst hättest Du es längst versucht zu ändern, stattdessen eskalierst Du weiter! Und Du bist ein Stalker, weil Du den gebotenen Abstand zu deiner Lehrerin bewusst nicht einhälst!

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 14:12
@Lofton
Du weißt eben nicht, dass dein Verhalten krankhaft ist

okayy also wer lesen kann ist klar im Vorteil

sonst hättest Du es längst versucht zu ändern,

Tu ich ja, indem ich hier nach Rat frage

stattdessen eskalierst Du weiter!

Wo denn? Seh ich nicht?

Und Du bist ein Stalker, weil Du den gebotenen Abstand zu deiner Lehrerin bewusst nicht einhälst!

Nochmal, wo denn? Das finde ich schon ein starkes Stück von dir sowas in den Raum zu werfen. Du schmeisst mit Paragraphen herum aber bist nicht imstande diese zu lesen.

Lofton  30.06.2024, 14:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Du sollst nicht hier nach Rat fragen, sondern eine Therapie in's Auge fassen! "...hat sie gesagt ich soll mir professionelle Hilfe suchen (hab ich gemacht), damit ich nicht die ganze Zeit zu ihr kommen muss." Was brauchst Du noch mehr an Facts? Sie hat dir ganz klar bedeutet, lass mich mit deinen Problemen in Ruhe, suche dir dafür prof. Hilfe!!!

OMG DU SPRICHST MIR SO AUS DER SEELE ICH DACHTE ICH BIN DIE EINZIGE AAAAAAA

naja ok: also bei mir hab ich dann gefragt ob wir in Kontakt bleiben können (sie wusste dass ich sehr traurig war dass sie geht) und dann hat sie mir ihre nummrr gegeben.

dann war es sehr schlimm weil ich mir immer sehr viele sorgen gemacht habe was ich schreiben kann und wie das wirkt und warum sie mich nie anschreibt usw. also du solltest dir definitiv schon mal paar Gedanken machen was du so schreiben kannst und ein tipp: mach dir keine sorgen ob das komisch wirkt weil ist dann so unauthentisch. als ich ihr authentischer also eher wie mit freunden geschrieben habe und nicht so auf Krampf höflich und so war die Konversation echt gut

das alles ist jetzt ein jahr her (also der anfang). seit ein paar Monaten hat sich die Abhängigkeit gelöst, aber in dem ersten halben jahr als ich ihre nummer hatte war es echt schlimm weil ich nie wusste was ich schreiben soll.

irgendwann hab ich mir dann vorgenommen ihr nur noch zu schreiben, wenn ich wirklich was zu sagen habe also sowas wie frohe weihnachten oder muss grad an sie denken, weil... oder sowas.

naja insgesamt war es eine gute entscheidung in Kontakt zu bleiben auch wenn es in den ersten monaten nicht so schien und ich abhängig von ihren Nachrichten war und so...

kann dir gerne noch mehr erzählen, ich glaube wir ticken hier grad komplett gleich xD

aber die antwort wird sonst zu lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung