Englisch für immer weltsprache?

So das man kein englisch unterricht mehr in den schulen auch hat? Was ich mich aber nicht vorstellen kann.

3 Antworten

Sicher wird sich das über einen längeren Zeitraum ändern

Die Welt ist ständig im Wandel, so wie sie es schon immer war.

Aber das wird dauern und nicht von heute auf morgen funktionieren.

Wie lange dauert ein immer?

Ist auch ungewiss wo die Welt hinmarschiert. Wird wirklich die ganze Welt auf Öko umgestellt? Stellen nur wir auf Öko um und in 50 Jahren sagen wir haben einen riesen Fehler gemacht? Und was ist mit KI und Genforschung?

Ich denke das Imperium der USA hält noch locker 200 Jahre. Und dann in 400 Jahren gibt es vielleicht chinesisch

Ich kann mir Vorstellen, dass Russisch und Chinesisch Mal im Zentrum der Sprachen sein kann.. ich kann natürlich auch sehr falsch liegen ist aber meine Vermutung.