Elterngespräch wegen Rap-Lied in der Schule?

11 Antworten

Sie ist deine Lehrerin. Elterngespräche gehören zu ihren Pflichten und Rechten. Natürlich darf sie das.

Darf sie und sollte sie. Wenn ich dein Vater wäre würdest du dir dafür eine fangen...

Wer sollte deinem Lehrer verbieten, mit deinen Eltern zu sprechen. Selbst wenn du volljährig wärest, könntest du das Gespräch nicht verhindern - warum auch !

Dürfen tut sie das immer, so viel vorab. Und ich kann die Lehrerin auch schon verstehen, ich meine ganz jugendfrei ist das ganze ja wirklich nicht. Und wenn man diesen style nicht explizit mag wirkt der eigentlich sofort ziemlich anstößig.

Andererseits ist das doch schon (ohne dich jetzt beleidigen oder dir zu nahe treten zu wollen) selten dämlich so ein Lied bei einer Vorstellung (gerade in englisch) zu nutzen, oder?

Ja dürfen sie!

Wegen die Sätze die in diesen Song ausgesprochen werden und sie nicht dieses Song in diesen Klassen Zimmer nicht hören wollen