Ich will nicht zu meinem Vater? Warum?

5 Antworten

Es ist total verständlich, dass du dich eventuell unwohl fühlst, wenn du bei ihm bist. Vielleicht liegt es eben auch am Wohnwagen, dass du dich so beengend fühlst. Schlag ihm doch einfach mal vor, dass ihr am Wochenende irgendwo hinfahrt, sei es auch nur ins Kino oder vielleicht auch Bowling, je nachdem was euch beiden auch Spaß macht.

LisaFragen05
Beitragsersteller

Das ist es ja, es wird langweilig wenn jedes wochenende Kino und bowling ist das ist nähmlich genau was wir machen ich hab es satt

Floetenton2606  27.02.2020, 16:08
@LisaFragen05

Dann macht was anderes, geht schwimmen oder fahrt mal beide übers Wochenende in einen Freizeitpark. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht wie die Beziehung zwischen deinem Vater und deiner Mutter im Moment ist, aber wenn beide relativ gut miteinander klar kommen, kann er ja vielleicht auch mal zu dir kommen.

Das liegt am Wohnwagen. Camping ist nicht für jeden geeignet.

Sag ihm, dass er das ändern soll mit dieser minimalistischen Lebensweise.

LisaFragen05
Beitragsersteller

Das habe ich eh schon länegr virm aber er scheint so glücklich.

Ich würde das mal mit deinem Vater besprechen. Ein offenes und ehrliches Gespräch.

Mein Eltern sind auch geschieden. Und bei mir war es anders herum. Ich wollte möglichst viel zu meinem Vater deswegen bin ich irgendwann auch umgezogen. Das hatte nicht das mit zu tun das ich meine Mutter nicht mochte nur das Lebensumfeld war für mich einfach unangenehm also hab ich mich dort nicht wohl gefühlt.

Das Ende vom Lied. Ich hab zwar noch Kontakt zu meiner Mutter aber nur sehr oberflächlich.

Das wünsche ich dir nicht deswegen sprich mit deinem Vater darüber und überleg dir eventuell auch für dich warum es dir unangenehm ist und was besser sein könnte oder anderst.

Normal ist relativ. Ich will auch nicht zu meinem, aber das hat andere Gründe. Und für deine Gefühle kannst du nichts, du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen.

LisaFragen05
Beitragsersteller

Ich fühl mich aber schlecht, immerhin ist er mein Vater und er will das ich in seinem Leben bin. Ich will auch bei ihm sein, aber halt nicht bei ihm im wohnwagen

verreisterNutzer  27.02.2020, 16:06
@LisaFragen05

Das solltest du ihm sagen, er wird das sicherlich verstehen. Vielleicht könnt ihr was zusammen unternehmen, ins Kino gehen oder so. Meiner will mich übrigens auch bei sich haben, ich ihn aber nicht bei mir.

mach mal vorschläge zur Gestaltung des wochenendes