Wohnen am Petuelring in München?

2 Antworten

Der Petuelring ist halt einer der am meisten befahrenen Straßen, wo auch BMW und der Olympiapark in der Nähe ist. Zudem grenzt es an den Petueltunnel, der viele Autos täglich durchleitet. Ich würde sagen: Die Nähe zum BMW-Werk und zum Olympiagelände kann das Wohnen dort laut machen, zudem viele Autos. Generell aber: wenn es abgelegen ist von den großen Straßen, dann kann es durchaus attraktiv sein. Und: ja, Milbertshofen ist halt ein Glasscheibenviertel mit einigen Problemzonen, das hast aber in jeder Stadt. Schwabing-West ist für sich eine eigene Stadt mit fast 60.000 Einwohnern. Auch attraktiv, aber ich denke, daß man hier eine Mischung aus allem vorfindet. Es ist eine "sowohl-als-auch-Antwort".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne seit 20 Jahren in Milbertshofen nähe Pertruellring.

Die Parks haben ihre eigenen Liebevolle Reize und bieten zu jeder Jahreszeit einen eigenen Charme. Gerade das Olympiagelände ist ein sehr beliebter Treffpunkt für jedes Alter. Das Georgeschweig Freibad liegt ca. 15 min von der U2 und ca. 10 vom Scheidplatz. Hier reichen 2 Streifen um München zu entdecken.

De Wege führen durch den schönen Luitpoldpark. Beliebt ist auch der sogenannte Schuttberg.

Der ÖVP bietet mit der U2 Milbertshofen U3 Scheidplatz/ Petruelring und Tram ab Scheidplatz eine Super Verkehrsanbindung.

Zum Airport geht mit der U2 bis Feldmoching weiter mit S1. Schneller und billiger als mit KFZ.

Ein Nachteil ist BMW mit dem hohen Verkehrsaufkommen. Was lustig ist: Man sieht öfter die „Erlkönige“ von BMW