Ich will nicht mehr nett sein?

4 Antworten

Ich bin gern nett. Und zu unliebsamen Zeitgenossen besonders.

Wenn sie damit nicht leben können, ist es deren Problem und nicht meins.

Glücklich - (Menschen, Gesellschaft, Verhalten)

PetraSoft
Fragesteller

nettes Bild :-D

wotan38  09.02.2018, 14:30

Deine Einstellung ist richtig. Bleibe dabei.

Das ist eine ziemlich hirnrissige Idee. Natürlich gibt es Menschen, die nicht auf Nettigkeit reagieren, aber die sind immer aggressiv, das hat mir Dir überhaupt nichts zu tun. Ich kenne auch eine ganze Menge Leute, die sehr nett sind bzw. auf meine Freundlichkeit mit Freundlichkeit reagieren.

Menschen, die die Nettigkeit anderer nicht erwidern, können sich selbst nicht leiden - die können einem höchstens leid tun.

Bleib wie Du bist. lg Lilo

Alabaster333  15.12.2023, 23:54

Schön und freut mich für dich,ich kenne keine, obwohl ich immer nett freundlich war, mag jetzt einfach nicht mehr m

Ich hab es mir auch schon oft vorgenommen aber bekomme es einfach nicht hin, weniger nett zu sein. Vllt klappt das kurzfristig wenn man jmd neues kennenlernt. Diese Person ist zu Beginn wie die meisten aber auch sehr nett also hat man ein schlechtes Gewissen warum man ohne Grund so abweisend und böse zu der Person ist und sobald man dann aber lieb, nett, freundlich ist.......bekommt man wieder einen Grund, damit aufzuhören. That's the life!

Du kannst dir natürlich vornehmen, ab jetzt boshaft zu sein, das wünsche ich dir aber nicht!

Es gibt ein "Nett sein", da ist im Grunde nur schwach. Vielleicht meinst du so ein Nett-sein. Eine gewisse Direktheit, Härte kann da einen konstruktiven Drive hineinbringen.

Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du einer von denen bist, die ein bisschen mehr Nettigkeit in unsere Welt hineinbringen!