Muss ein Frühlingsgedicht selber schreiben benötige ein wenig Hilfe!

5 Antworten

muss es sich denn reimen? es gibt auch viele gute Gedichte, bei welchen sich die Verse/Strophen nicht reimen .. wenn Dir keine Reime einfallen, dann achte einfach ein bisschen aufs Metrum und machs ohne Reime. :D Viel Erfolg !!

"Frische klare Luft bei jedem tiefem Atemzug" ... ca 50  mal am Tag; dann ist´s auch genug. :-D :-D

Schön ist' s durch die Natur zu geh'n und die Blümenein erblüh'n zu seh'n.

Ich geb mir am Morgen einen Ruck

frische, klare Luft bei jedem Atemzug

schwinge mich aufs Fahrrad irgendwann

ziehe im Sonnenschein die weite Bahn.

Über mir die Vögel kreisen

Bald fangen sie an zu singen.

  • Der Frühling naht mit großen Schritten
  • Der Winter packt ein seine Schlitten
  • Frische klare Luft bei jedem Atemzug
  • Die Bienen  beginnen ihren Aufklärungsflug
  • Die Blumen sprießen aus der Erde
  • ....