Ich will nicht in einer Welt mit China Indien Domination leben?

8 Antworten

Die überwiegende Mehrheit der Politiker in den USA und in Westeuropa teilt die gleiche Meinung wie du, weil sie es gewohnt sind, andere, weniger entwickelte Länder, einschließlich Indien und China, zu kontrollieren und zu dominieren.

Sie können sich einfach nicht vorstellen, wie sie in Frieden und gleichberechtigt mit anderen, weniger entwickelten Ländern leben können.

Daher gehen sie davon aus, dass China und Indien, wenn sie sich weiterentwickeln, ihnen Kontrolle und Dominanz entziehen würden, und dass sie nicht auf Augenhöhe mit ihnen in Frieden leben würden.

Deshalb betrachten sie die Entwicklung dieser Länder logischerweise als eine große Bedrohung für die USA und Europa. Deshalb tun sie, vor allem die USA, alles, um diese Entwicklung mit allen Mitteln, sogar mit Gewalt, einzudämmen.

userv1rg11
Beitragsersteller

Aber wie effektiv sind diese Maßnahmen? Unsere Regierung verwöhnt die Welt doch mit Entwicklungshilfe!

fivemonths  13.07.2024, 13:27
@userv1rg11

Der grundlegende Zweck der Entwicklungshilfe besteht darin, inländischen Unternehmen zu helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit beim Zugang zu lokalen Ressourcen wie billigen Bodenschätzen und Arbeitskräften zu verbessern, sowie die Entsendung von Deutschlehrern in das Ausland zu finanzieren. Du kannst beruhigt sein, dass nicht ein Cent in die Hände der einheimischen einfachen Leute gelangt ist.

fivemonths  14.07.2024, 07:45
@userv1rg11

Wie allgemein bekannt ist, beziehen deutsche Unternehmen 98 % ihrer Ressourcen an Seltenerdmetallen aus Importen aus China, zu einem niedrigen Preis.

userv1rg11
Beitragsersteller
@fivemonths

Ist aber ein unsicherer Partner, wie man aktuell sieht. Oder nicht?

userv1rg11
Beitragsersteller
@fivemonths

Wie wäre es denn weitestgehende Unabhängigkeit zu erreichen, sodass wir auch in Krisenzeiten Souverän sind und eine weite Bandbreite an Resscoursen haben?

Warum die Verbreitung schlechter Stimmung? Warum die Behauptung, diese Länder seien überbevölkert? Wer definiert denn, ab wann ein Land, ein Ort überbevölkert sei?

In China gibt es jedenfalls viele Menschen, denen es gut geht. Die Wirtschaft steigt und viele profitieren davon. Und natürlich ist die Welt lebenswert! Jeder kann doch selbst entscheiden, wie und wo er sein Leben lebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Von Experte Norbert981 bestätigt
Zudem sind diese Länder höchst überbevölkert.

China hat etwas dagegen getan.. und... ? Wird wegen der 1 Kind Politik kritisiert... Jetzt ist die aufgehoben.. und.. wird kritisiert... Wie man's macht ist's falsch..

Im Ernst.. China ist nicht überbevölkert..

UND China kümmert sich weit mehr um seine Bevölkerung als wir es uns hier in Deutschland vorstellen können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

userv1rg11
Beitragsersteller

Das mit der 1. Kind Politik war sehr Verantwortungsvoll meiner Meinung nach.

NianMao  12.07.2024, 16:12
@userv1rg11

Auch meine Meinung.

Nebenbei.. die Mär des (enormen) Jungen Überschusses lässt sich nun wirklich nicht anhand der demokratischen Daten herleiten. Dass viele Jungs kein Mädchen abbekommen liegt vielmehr an den Sitten und Gebräuchen als an dem Mangel an Mädchen.

Wir sind in der besten Zeit, die die Menschheit je hatte. Das sollten wir geniessen. Aber wenn man am Höhepunkt steht, geht es in allen Richtungen abwärts. Das ist schon so.

Ich glaube übrigens nicht, dass das nur an den Politikern liegt, dass es scheint, als würde es nun schlechter gehen. Wir sind auch bequem geworden. Wir sind eine Dienstleistungsgesellschaft, in der niemand dienen will. Wir wollen Freiheiten, aber keine Verantwortung. Wir wollen Hightech, aber keine Mathematik und Physik in der Schule. Wir wollen Umweltschutz, aber Ferien in Australien. Wir wollen die Klimaerwärmung, aber ohne Kernkraft, ohne Wind-, ohne Solar- und ohne Wasserkraftwerke. Jedenfalls nicht bei mir. Wenn das Volk so unehrlich ist, kann es kein Politiker richtig machen.

Zudem sind diese Länder höchst überbevölkert.

Volksrepublik China: 148 Einwohner pro km²

Republik Indien: 431 Einwohner pro km²

Bundesrepublik Deutschland: 237 Einwohner pro km²

userv1rg11
Beitragsersteller

Ich meine die Bevölkerungszahl an sich.

Das kann doch nicht gesund für den Planeten sein, oder?