Ich will nicht arbeiten, was tun?

12 Antworten

Neben deiner Sichtweise gibt es noch eine andere. Wie unser Gott es sieht: Er selbst sagt, dass wir unsere Sorgen auf ihn werfen sollen, weil er unsere Hilfe ist. - Jesaja 55:22 - Die Kraft ein neues anderes Leben mit ihm aufzubauen bewirkt, dass du Berge (Hindernisse) versetzen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Polizei hält wenig von Faulpelzen oder Zockern. Beides ist bei dir aber der Fall!

Wer sagt dir denn, dass du mit gelaserten Augen alle Anforderungen des Auswahlverfahrens schaffst??! Und dann?

Ferner fällt den Einstellungsbeamten auf, dass du die Schule nicht beendet hast und keinerlei Interesse an Aus/Fort-Bildung bekundet hast. Kommt ebenfalls nicht gut an.

ArenaDuty2004
Beitragsersteller

Ich habe schon alles bestanden, meine Sehkraft war aber zu schwach

chengloke  04.01.2022, 14:13

die meisten schaffen nicht mal die Polizeischule. alle denken das sie mit 16 schon mit Pistole und Uniform durch die stadt Reiten dürfen. bis es soweit ist können 4 bis 10 Jahre vergehen.

Deine Karriere bei der Polizei ist aber doch noch nicht ausgeschlossen?

Wieso lässt Du Dich entmutigen und arbeitest nicht an Dir und Deiner Zukunft, sodass Du Deinen Wunsch erfüllen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Die interessante Frage, die dir beim persönlichen Gespräch gestellt werden wird: Wie hast du die Fehlzeiten gefüllt?

Schwarze Flecken über viele Monate machen sich in keinem Lebenslauf gut. Jemanden, der nicht leistungsbereit ist wird nicht Polizist.

Darüber hinaus weißt du nicht, ob nach dem Lasern alles gut ist, und ob du das EAV überhaupt bestehst

Ich würde jeden Zeitraum füllen. Dazu hast du aber keine Lust. Du hast auch keinen Plan B. Das interessiert dich auch nicht.

Deine Lebensplanung für die nächsten 50 Jahre ist gelinde gesagt f.A.

Du solltest Dir einen neuen Plan überlegen, da es ja auch sein kann dass Du bei der Polizei in ein paar Jahren gar nicht angenommen wirst (weil Du die Tests nicht schaffst oder so).

Und drei Jahre rumgammeln kann ja auch kein Ziel sein, oder?