ich will mit jemandem reden, hab aber niemanden.

13 Antworten

Du brauchst sicher nicht Dein Leben lang zu warten. Freundeskreise und Umfelder ändern sich - selbst, wenn jetzt alle nur oberflächlich auf Spaß und Party stehen - Du wirst (vor allem, wenn Du danach "suchst" und Dich drum kümmerst...) noch anspruchsvollere Kreise finden, in denen man lange, ernste und persönliche Gespräche und Diskussionen führen kann.

Wenn Du allerdings ein konkretes Problem hast, das Du schnell jemandem anvertrauen willst / musst, dann sprich' einen (Vertrauens-)Lehrer oder einen Pfarrer / Seelsorger an.

Die "Nummer gegen Kummer" kannst Du leicht googlen, auch die Telefonseelsorge.

Zum Schreiben bin auch ich gerne bereit - auch wenn das kein Ersatz für Gespräche im Alltag sein kann.

Alles Gute!

versuchs mit ner "Kummernummer"...aber ich find es viel trauriger, dass du scheinbar gar keine richtigen freunde hast :(

Vielleicht solltest du versuchen dein Umfeld zu Wechseln...Da du ja anscheinend derzeit keine richtigen Freunde hast... Manchmal wenn man auf Leute zugeht und einfach anfängt mit ihnen zu reden merkt mann jedoch auch das die anderen Personen gar nicht so Oberflächlich sind wie sie erscheinen...

StuckInABowl
Beitragsersteller

es gibt keine oberflächlichen menschen, jeder mensch hat ein schloss das man öffnen kann, manchmal passen die schlüssel nur nicht...

Telefonseelsorge. Anonym und kostenlos

ja mir gehts genauso, ich bin die zu der man kommen kann wenn man jmd zum reden braucht (über ernste sachen), jedoch hab ich niemanden mit dem ich über soiwas reden kann ....