Warum gibt es so viele Bots bzw NPCs zurzeit?

4 Antworten

Wenn alle anderen das Problem sind könnte es sein das du das Problem bist.

Wenn ich gemütlich in ein Kaffee oder eine Bar gehe möchte ich mich nicht über „schwere“ Kost wie den Sinn des Lebens unterhalten oder den Tod, auch über das Universum gibt es erstaunlich wenig relevantes zu berichten und wie die Leute zu Gott stehen interessiert mich schon mal gar nicht, darum unterhalte ich mich über belangloses oder für mich praktisches und relevantes, notfalls auch mal ein wenig gossip, alles halt was den Geist entspannt.

Wenn dann Leute wie du ankommen die aus einem 5 Minuten smalltalk ne tiefsinnige Diskussion machen wollen dann schau ich sie auch gelangweilt an eben weil sie genau das machen, mich in dem Moment langweilen.

Menschenskin818
Beitragsersteller

Ja man kann auch über einfache Dinge sprechen, aber die Art wie ihr sprecht ist für mich Rätselhaft. Ich habe noch nie Menschen in ein Kaffee oder Bar erlebt die mal tiefgründige Gespräche führen, egal über was. Wenn ihr zusammen kommt führt ihr ein Schauspiel auf. Viele können nicht einfach mal 5 Minuten leise sein und bei sich sein oder über etwas nachdenken. Ihr quasselt ohne Punkt und Komma. Das wirkt sehr befremdlich auf mich. Ich bin sehr mit mir in reinem und in frieden mit mir selbst. Leider gibt es für mich keine passenden Menschen.

Krader303702  15.10.2023, 23:23
@Menschenskin818

In einem Kaffee oder einer Bar ist für gewöhnlich nicht um still da zu sitzen, vor allem nicht wenn man in Gesellschaft ist.

Menschenskin818
Beitragsersteller
@Krader303702

Ohhh wenn man in Gesellschafft ist... Kann doch sein dass mal ein Gespräch sThema ausgeht oder so. Oder einem nichts einfällt, wie mir.. Aber diese Gesellschafft kennt das nicht.

Krader303702  15.10.2023, 23:32
@Menschenskin818

Die meisten finden stille unangenehm und finden ein neues Thema. ich finde auch das es irgendwann langweilig wird über alltags Sachen zu reden, deswegen red ich erst gar nicht.

Fidreliasis  16.10.2023, 08:02
@Menschenskin818

Wenn man mit dem gegenüber sympathisiert dann kann man stundenlang quatschten und ein Thema ergibt sich aus dem anderen, stimmt die Chemie nicht verlaufen die Gespräche schnell im Sande und es herrscht peinliche Stille. Ausserdem werde wie gesagt leichte Themen besprochen, da muss man nicht 5 Minuten über jeden Satz sinnieren.

Manchmal kommt mir die Welt auch wie dieser Film vor.

Matrix.

Ich meine, dort laufen auch immer Programme als Menschen herum. Die echten Menschen konnten Programme nicht mehr von echten Menschen unterscheiden.

Innerhalb der Matrix.

Verstehst du...

...als wären wir vielleicht in einer Matrix mit echten Menschen und auch mit Bots.

Crazy.

Der beste Satz von Morpheus aus dem Film: "Woher soll man wissen, was Realität ist...?"

Gänsehaut pur. Eine wahre Aussage.

Allerdings ist die Matrix genauso verwirrend wie die echte Welt.

Aus einem Grund...jede Matrix würde stets auf der echten Welt als Grundlage basieren.

Ich verstehe was du meinst aber sowas interessiert sie einfach nicht oder sie sind einfach nicht dazu gemacht (sag ich jetzt mal) um darüber zu reden. Stattdessen reden sie über Fußball, Partys, Schauspieler, Was sie gerade gucken oder sonst was. Etwas, was sie einfach mal vom Leben ablenkt. Und immer über sowas zu reden kann anstrengen werden.

Keiner kann oder will sich wohl öffnen.

Das macht verletzbar.

Verstehe dein Anliegen aber.

nur will auch keiner aus der masse hervorstechen oder anders sein.

Das kann positiv sein...aber eben auch negativ.