Ich brauche Menschen zum reden?

3 Antworten

Leider kann so eine Phase im Leben kommen, wo man keinen hat bzw. keinen zum Reden hat, aber so wird es sicher nicht bleiben. Und bis da kannst wen im Internet finden mit dem dich recht gut unterhalten kannst. Das hilft auch ziemlich gut bis es im Leben dann wieder bisschen besser läuft. Wenn du jetzt nicht damit eine freundschafliche Beziehung meinst, mit den man reden kann, dann kannst dir auch einen Psychologen aufsuchen, sind ziemlich gute Zuhörer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du jemanden zum reden brauchst? - Diese Frage kannst du dir wohl am besten selber beantworten.

Und ob man enttäuscht vom Leben ist, wenn man glaubt, niemanden zum reden zu haben, kann schon möglich sein. - Ich persönlich würde es wohl weniger als Enttäuschung vom "Leben" ansehen... sondern als Enttäuschung, selbst eben niemanden zu finden, dem ich so weit vertrauen kann, mit ihm über alles reden zu können.

und wie is die frage?

jmd zum reden zu haben find ich wichtig. egal ob freund, partner oder ggf. sogar n teil aus der verwandtschaft (eltern, schwester, cousine etc).

wenn du des nicht hast... tja... kann ich jetzt auch nix herzaubern.

foreveryours96  21.11.2019, 08:14

Und wie hast du ihm jetzt mit so einer Antwort geholfen? Wenn du nichts Hilfreiches hast, dann kannst es auch lassen :)

DodgeRT  21.11.2019, 08:15
@foreveryours96

kommt drauf an wie die frage is. oben steht "braucht man jmd zum reden"? meine antwort darauf lautet.... ja.. ich finde schon.

wie willst du ihm sonst helfen? einen freund besorgen der mit ihm reden soll?