Schreiben viel, aber sprechen nie darüber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann versuche es doch mal ein wenig geschickter anzugehen, sprich schiebe diese Themen über welche ihr euch zuvor schriftlich ausgetauscht habt immer wieder sozusagen häppchenweise und unangekündigt mitten in ganz normale und unverfängliche Gespräche mit hinein und eigentlich sollte das dann auch ganz gut funktionieren. Ein möglicher Grund für dieses Verhalten von diesem Jungen könnte darin zu sehen sein, das er sich in seiner virtuellen Welt um einiges sicherer fühlt als vis a vis dir gegenüber. Du kannst ihn natürlich auch darauf hin ansprechen aber die Frage wäre ob er sich dadurch nicht sozusagen entlarvt fühlen wird.

WieEinWiesel
Beitragsersteller

Hi,

Danke für die Gute Antwort. Das werde ich ausprobieren. Aber ihm ist das euch unangenehm, im Chat super super selbstbewusst aber im realen Leben schüchtern

Das passiert öfters, denke ich. Beim Schreiben sind die Hemmungen einfach geringer und man schreibt Dinge, die man in Echt vielleicht nicht unbedingt aussprechen würde oder vielleicht auch nicht aussprechen kann.

Bestimmte Formulierungen gehen einem nicht so einfach über die Lippen wie man sie eintippen kann.

WieEinWiesel
Beitragsersteller

Haste wohl recht Aber ich finde es so schade

Hey, ich kenne das Problem und ich bin der Meinung, dass es ihm vielleicht einfach peinlich ist in der Öffentlichkeit über sowas zu reden, du weißt ja wie Jungs manchmal sind ;) Vielleicht fragst du ihn erstmal per Whatsapp oder so, warum er so reagiert, dann ist er in seiner "sicheren" virtuellen Welt und gibt dir vielleicht die Antwort, die du suchst :) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, GLG AnnaCJ

WieEinWiesel
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort Das werde ich mal machen Danke 😄