Ich will mit dem ringen anfangen ,was kann ich schon dafür zuhause machen (also wären situps , liegeschtützen oder so logisch?

3 Antworten

Bin zwar kein Ringer (kenne aber einige) und ich vermute einfach mal, dass es beim Ringen wie mit jeder anderen Sportart ist. Technik ist das wichtigste und die notwendige Kraft baut man am Anfang einfach durch die Sportart selber auf.

Mach dir nicht zu sehr einen Kopf und geh ins Ring-Training und höre auf den Trainer.

Ich würde außerdem vermuten, dass Liegestütz und Sit-Ups zwar durchaus ins Zusatztraining gehören, aber Krafttraining mit Gewichten wichtiger ist..

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Du willst ringen lernen oder an ringen trainieren?

breitling12
Beitragsersteller

Ringen lernen

verreisterNutzer  26.02.2020, 17:30
@breitling12

Naja Zuhause wird's schwer sich Technik anzueignen.

Kannst ja schonmal auf Körperspannung trainieren. Ansonsten ganzkörperworkout für Grundmuskulatur und dann ins Training.

Mit einem deiner Eltern kämpfen