Warum haben Leute kein Respekt vor Soldaten?

6 Antworten

Hallo!

So pauschal kann man das nicht sagen. Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft haben vor diesen Berufsgruppen durchaus Respekt.

Nichtsdestotrotz beobachtet man in den letzten Jahren einen gewissen Respektsverlust, bzw. einen gewissen Verfall der Sitten, im Umgang mit diesen Berufsgruppen.

Es gibt schlaue Wissenschaftler, und Gesellschaftsforscher, die sich da viele Gedanken machen, aber ich habe noch nichts gelesen, was es überzeugend erklärt.

Ich habe einige Polizisten in Familie und Bekanntenkreis, und es wird viel spekuliert.

Aber man kann viel spekulieren, den einen Grund wird es nicht geben, und eine Erklärung ist vermutlich kompliziert, und klügere Menschen als ich, müssen bei diesem Thema auch kapitulieren.

Leider.....und jetzt bemerke ich gerade, dass ich gar keine Antwort auf deine Frage habe.....Sorry, aber manche Dinge kann man nicht so einfach erklären.....

:-)

Ist mir auch aufgefallen.. Einige Bundeswehrsoldaten werden sogar angespuckt. Meistens aber nur von Antifa "Typen". Patrioten (Rechte) würden das nie tun.

Ich denke, dass einige Soldaten sofort mit "Mörder" verbinden. Obwohl das nicht simmt! Eine Waffe ist kein Mordwerkzeug! Es hängt vom Besitzer ab. Ein gutes Beispiel ist CHRIS KYLE!

Er ist bzw war (R.I.P) der beste Scharfschütze der US Geschichte. Er hat mehrere Zivilisten und eigene Kameraden vor Attentaten bewahrt und geschützt.

BWRider  12.08.2018, 20:00

Patrioten sind ja auch rechts...

FalkenRing  14.08.2018, 21:19
@BWRider

Als rechts angesehen, ja. Aber nicht automatisch Rechts im Sinne der politischen Orientierung. Denn da sind die meisten eigentlich neutral. Klar, du liebst dein Land, tust alles für dein Land. Also bist du rechts. Aber nicht automatisch ein NPD oder AFD-Wähler..jetzt ganz grob gesacht

Nachdem das mit den Autoritäten in der deutschen Vergangenheit deutlich übertrieben wurde, geht dies bei vielen Leute genau in die andere Richtung.

Polizisten und andere Uniformträger werden bei der kleinsten Befindlichkeitsstörung als Stasi oder ähnliches beschimpft. Dies liegt auch daran das diese Menschen allgemein nur sehr geringen Respekt vor ihren Mitmenschen haben.

Du kannst sie ja respektieren, wenn dir so viel daran gelegen ist.

Ich finde es allerdings respektlos, dies auch von anderen zu verlangen.