Ich will mir ein neues iphone kaufen. Soll ich warten, bis die neuen Modelle kommen?

2 Antworten

Vor allem würde ich schauen, welches monatliche Budget ich für den Tarif und welches Budget ich für das Handy habe. Nehmen wir an, ich kann den Young-Vorteil in Anspruch nehmen (bis 27 Jahre), dann fallen aktuell für 45 GB rechnerisch knapp 34 € pro Monat an, wenn ich einen Anbieterwechsel mache. Anders gesagt: Ich zahle ca. 800 € für das iPhone 15 mit einem Vertrag. Das iPhone 15 gibt es im Einzelkauf für 750 €. Also fallen rechnerisch 50 € für den Vertrag über 24 Monate an. Das ist m. E. der günstigste Weg, um an das Gerät zu kommen. Ohne Young-Vorteil sind es immerhin noch 35 GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Iphone 14 kaufen, 16 wird nicht viel anders sein

Jajajajh  02.07.2024, 21:53

14 Pro wenn schon bitte.

Dynamic Island, Dritte Kamera und 120hz Display sind grund genug.

iPhone 15 hat nur den vorteil mit Usb c und schnelleren Übertragungszeiten, Titan Gehäuse.

Wenn man wenig geld hat 14 Pro.
Wer sich das 14 holt kann auch beim 12 bleiben nimmt sich nicht viel und ist nicht gut oder 13 Pro (Kameras, 120hz, kein dynamic island)