Ich will mich am liebsten rächen?

8 Antworten

Du konntest das ganze noch nicht ganz hinter dir lassen, was auch okay ist, manches braucht seine Zeit. Es liegt aber einfach daran, dass du deine Vergangenheit noch nicht akzeptieren konntest..

Die Lösung ist, auch wenn du sagst es bringt nix: Akzeptanz gegenüber der Vergangenheit und das mit einer Verhaltenstherapie. Alleine wirst du da nicht viel möglich machen können leider. Das ist so tief verankert und das wichtigste für dich wäre das alles zu akzeptieren und darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstreflexion ist das einzige, was hilft. Man muss wollen, dass es besser wird, sonst kann es nicht besser werden.

Du hast keine Liebe erfahren, darum hast du nur Hass für die, die dich das angetan haben.

Aber die Liebe Gottes kann deine Seele heilen. Bekenne deine Sünden und nehme die Rettung an, die dich Jesus anbietet, so wird deine Seele erquickt.

Matthäus 11:28-30 SCH2000

[28] Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! [29] Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! [30] Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

https://bible.com/bible/157/mat.11.28-30.SCH2000

Römerbrief 5:5 SCH2000

[5] die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.

https://bible.com/bible/157/rom.5.5.SCH2000

1. Korinther 13:4-7 SCH2000

[4] Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; [5] sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; [6] sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; [7] sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

https://bible.com/bible/157/1co.13.4-7.SCH2000

Römerbrief 12:19 SCH2000

[19] Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.

https://bible.com/bible/157/rom.12.19.SCH2000

Epheserbrief 4:31 SCH2000

[31] Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan samt aller Bosheit.

https://bible.com/bible/157/eph.4.31.SCH2000

Deine Bitterkeit und Rachegelüste ziehen dich runter und knechtet dich!

Nur wenn du durch die Kraft der Liebe Gottes vergeben kannst, wirst du wirklich frei werden und endlich Frieden finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass empfindest du vor allem wegen langanhaltender Ungerechtigkeit. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, mach die Welt gerechter. Das geht auch ohne Rache

Wenn Du Rache planst, verstärkt das nur noch Deine Haß-Gedanken!

ToteSeele540
Beitragsersteller

Planen tue ich nichts.