Ich will meinen Ex Freund zurück aber er hat mit mir abgeschlossen?

6 Antworten

Hallo,

was du hier beschreibst, ist sich selbst verurteilen

Du machst das schon viel zu lange, das ist eine zerstörerische Einstellung die jedes schlechte Gefühl begünstigt. Das mit deinem Ex wirst du erst lösen können wenn du dazu in der Lage bist dir selbst zu vergeben. Wir müssen begreifen, dass unser früheres Ich nach bestem Gewissen anhand seiner damaligen Informationen gehandelt hat.

Es wäre einfach nur unfair und arrogant mit den Erfahrungen von heute gegen ein schwächeres Ich zu kämpfen. Hilf dir selbst und zuallererst dir. Und lass ihn hinter dir, der Blick geht nach vorn.

Falls es dir hilft, du musst das nie alleine durchstehen. Sogar jetzt gerade sitzt jemand an der Tastatur und schreibt dir das hier, weil er gesehen hat, dass es dir nicht gut geht. Ob du das schaffst weiß ich nicht, aber ich bin überzeugt, dass du es KANNST

Ocean356
Beitragsersteller

Danke. Es hilft mir sehr! Oh ja ich zerstöre mich gerade extrem indem ich mein früheres schwächeres ich extrem verurteile und mir hunderte vorwürfe mache. Ich gebe mein bestes und kämpfe jeden Tag, so dass es mir wieder gut geht.

Du musst den L den du bekommen hast einwirken lassen und akzeptieren, weil anscheinend will er im Leben weiter machen.

Die Idee von dir zu trennen hat er nicht an einem Tag bekommen, hat sich bestimmt gut überlegt und hat sich entschieden eben von dir zu trennen. Kannst 10 weitere Briefe schreiben, bringt nix, saugt dir die Energie nur

Ps.: Weiß nicht wie alt du bist aber im Jungen alter spürt man das ganze viel schlimmer

Ocean356
Beitragsersteller

Ja ich bin 28 :) es war meine erste wahre Liebe und mein Leben hat sich seit der Trennung so krass verändert.. das macht mir alles zu schaffen

MrAlfonso  28.12.2023, 16:49
@Ocean356

Passiert, kenne ich selber. Man lernt mit der Zeit, dass die Menschen nicht soo spezial sind. Gibt ne Menge von der Sorte, wirst selber sehen :D

ich weiss es tut weh aber du must Akzeptieren das der andere Mensch sich für einen anderen weg entschieden hat..

Mir ging es vor 20 Jahren auch nicht anders als sich meine Freundin für einen "Sportlichen " Mann entschieden hat.. es gehört immer 2 dazu.

ich habe auch lange daran geknabbert

Du kannst ihm einen Brief schreiben. Rede darin von Dir, vermeide irgendwelche Vorwürfe, spreche von Deinen Erkenntnissen und dem Willen zur Veränderung.

Auch wenn die Chancen einer Reunion sehr gering sind, wird es möglicherweise sein Bild von Dir verändern. Dann hast Du zumindest versucht, wieder Kontakt zu knüpfen und kannst nach negativem Ausgang ohne Gram abschließen.

Ocean356
Beitragsersteller

Danke

Mir wird wahrscheinlich keiner zustimmen aber ich würde den brief schreiben. Jedoch ohne hoffnung oder bitte um eine Antwort. Sag ihm was du sagen willst und schütte dein herz aus. Ob du den brief danach abschickst oder verbrennst ist dir überlassen. Aber dieser quälende gedanke, was wäre wenn, der geht dadurch weg. Und denk nochmal richtig über eure Beziehung nach. Selbst wenn er wieder zurück kommt. Kann es werden wie es mal war ? Er wird sich geändert haben und eine Trennung und alte Gewohnheiten sind schwer zu vergessen. Und wenn es nicht läuft, erträgst du eine weitere Trennung von ihm ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ocean356
Beitragsersteller

Das sind richtig gute Ideen. Ich denke ich ertrage keine zweite Trennung. Ich merke auch das ich extrem emotional abhängig war und ich deswegen gerade so tief in der Traurigkeit feststecke.

Ich denke ich schreibe in ein paar Monaten wenn mehr Zeit vergangen ist.

Rmebme  28.12.2023, 16:41
@Ocean356

Hab da auch schon einiges durch. Es dauert aber es wird besser. Man idealisiert den ex dann sehr gerne. Habe ich auch so gemacht. Nach vorne schauen. Und man lebt sich ja auch auseinander. Und wenn es nur an deinen "fehlern" liegen würde wäre er wohl kaum 5 jahre geblieben. Und wenn du was für die ewigkeit willst dann ist ein mann der schon mal alles weggeworfen hat leider keine gute wahl.

Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück und starke nerven. Du schaffst das.

Ocean356
Beitragsersteller
@Rmebme

Das stimmt. Ach ich denk mir ich trauere schon so lange und will unbedingt mich bisschen besser fühlen