Ich will meinen Ex Freund zurück aber er hat mit mir abgeschlossen?
Mein Exfreund hat sich vor 6 Monaten getrennt nach einer 5 jährigen Beziehung. Seitdem geht es mir gar nicht gut. Ich musste sogar die Stadt verlassen, um den ganzen besser zu entgehen.
Ich habe jetzt verstanden, wieso es zur Trennung kam und sehe auch viele Fehler bei mir. Ich würde meinen Ex das gerne sagen und ihm versichern, dass ich mich ändere, aber er will keinen Kontakt mehr. Auch seine schwester meinte er hätte längst mit mir abgeschlossen. Ich glaube es hat sehr mein Ego verletzt und ich bin einfach tot traurig und habe wenig Freunde am Leben momentan. Es fühlt sich wenig richtig an und ich stecke komplett im der Vergangenheit fest.
Soll ich ihm eventuell einen Brief schicken?
viele meiner Freunde meinte nein, weil er den Kontakt nicht will.
ich versuche aus der Situation raus zukommen aber gerade bin ich einfach nur traurig und ausgelaugt.
Auch dating klappt nicht wirklich. Ich mehr auch ich strahle nicht mehr, wie die lebenslustige und selbstbewusste Person, die ich noch Anfang des Jahres war.
Danke für den Rat.
6 Antworten
Hallo,
was du hier beschreibst, ist sich selbst verurteilen
Du machst das schon viel zu lange, das ist eine zerstörerische Einstellung die jedes schlechte Gefühl begünstigt. Das mit deinem Ex wirst du erst lösen können wenn du dazu in der Lage bist dir selbst zu vergeben. Wir müssen begreifen, dass unser früheres Ich nach bestem Gewissen anhand seiner damaligen Informationen gehandelt hat.
Es wäre einfach nur unfair und arrogant mit den Erfahrungen von heute gegen ein schwächeres Ich zu kämpfen. Hilf dir selbst und zuallererst dir. Und lass ihn hinter dir, der Blick geht nach vorn.
Falls es dir hilft, du musst das nie alleine durchstehen. Sogar jetzt gerade sitzt jemand an der Tastatur und schreibt dir das hier, weil er gesehen hat, dass es dir nicht gut geht. Ob du das schaffst weiß ich nicht, aber ich bin überzeugt, dass du es KANNST
Danke. Es hilft mir sehr! Oh ja ich zerstöre mich gerade extrem indem ich mein früheres schwächeres ich extrem verurteile und mir hunderte vorwürfe mache. Ich gebe mein bestes und kämpfe jeden Tag, so dass es mir wieder gut geht.
Du musst den L den du bekommen hast einwirken lassen und akzeptieren, weil anscheinend will er im Leben weiter machen.
Die Idee von dir zu trennen hat er nicht an einem Tag bekommen, hat sich bestimmt gut überlegt und hat sich entschieden eben von dir zu trennen. Kannst 10 weitere Briefe schreiben, bringt nix, saugt dir die Energie nur
Ps.: Weiß nicht wie alt du bist aber im Jungen alter spürt man das ganze viel schlimmer
ich weiss es tut weh aber du must Akzeptieren das der andere Mensch sich für einen anderen weg entschieden hat..
Mir ging es vor 20 Jahren auch nicht anders als sich meine Freundin für einen "Sportlichen " Mann entschieden hat.. es gehört immer 2 dazu.
ich habe auch lange daran geknabbert
Du kannst ihm einen Brief schreiben. Rede darin von Dir, vermeide irgendwelche Vorwürfe, spreche von Deinen Erkenntnissen und dem Willen zur Veränderung.
Auch wenn die Chancen einer Reunion sehr gering sind, wird es möglicherweise sein Bild von Dir verändern. Dann hast Du zumindest versucht, wieder Kontakt zu knüpfen und kannst nach negativem Ausgang ohne Gram abschließen.
Mir wird wahrscheinlich keiner zustimmen aber ich würde den brief schreiben. Jedoch ohne hoffnung oder bitte um eine Antwort. Sag ihm was du sagen willst und schütte dein herz aus. Ob du den brief danach abschickst oder verbrennst ist dir überlassen. Aber dieser quälende gedanke, was wäre wenn, der geht dadurch weg. Und denk nochmal richtig über eure Beziehung nach. Selbst wenn er wieder zurück kommt. Kann es werden wie es mal war ? Er wird sich geändert haben und eine Trennung und alte Gewohnheiten sind schwer zu vergessen. Und wenn es nicht läuft, erträgst du eine weitere Trennung von ihm ?
Das sind richtig gute Ideen. Ich denke ich ertrage keine zweite Trennung. Ich merke auch das ich extrem emotional abhängig war und ich deswegen gerade so tief in der Traurigkeit feststecke.
Ich denke ich schreibe in ein paar Monaten wenn mehr Zeit vergangen ist.
Hab da auch schon einiges durch. Es dauert aber es wird besser. Man idealisiert den ex dann sehr gerne. Habe ich auch so gemacht. Nach vorne schauen. Und man lebt sich ja auch auseinander. Und wenn es nur an deinen "fehlern" liegen würde wäre er wohl kaum 5 jahre geblieben. Und wenn du was für die ewigkeit willst dann ist ein mann der schon mal alles weggeworfen hat leider keine gute wahl.
Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück und starke nerven. Du schaffst das.
Ja ich bin 28 :) es war meine erste wahre Liebe und mein Leben hat sich seit der Trennung so krass verändert.. das macht mir alles zu schaffen