Ex Freund immer mehr vermissen um so länger kein Kontakt?

2 Antworten

Ich fühle mit dir, auch bei mir hat es ein halbes Jahr mindestens gedauert bis ich mal nicht mehr an meinen ersten Freund denken musste.
Mittlerweile ist fast über ein Jahr vergangen und ich bin glücklicher den je. Ich denke man muss lernen von Dingen und Menschen loszulassen und sich selbst in den Vordergrund zu stellen.
Wenn du ihn so vermisst wie du es beschreibst, dann würde ich mal überleben was du an ihm vermisst.

  • Vermisse ich ihn als Person wegen seinen Charakterzügen, seinem Humor, Verhalten,…
  • Vermisse ich die gemeinsamen Momente die wir miteinander hatten, seien es Treffen oder besondere Momente, Gespräche,…

Was ich gelernt habe, ich habe an der Vergangenheit gehangen und konnte mich dadurch lösen. Ein Kapitel kommt nach dem anderen, oder willst du zurück blättern obwohl du bereits weißt wie’s ausgeht?
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herkxks
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Mattheson  19.09.2024, 23:34

Loslassen ist nicht einfach, selbst nach Jahren nicht. Hatte gedacht, ich habe nach einer über zweijährigen Ablösephase alles überwunden, neue Beziehung gefunden (das alte war nur eine freundschaftliche Verbundenheit mit meiner kurzzeit-Ex), jetzt kommt nach fast 20 Jahren ein Flashback wie ein Tsunami ...

Der Typ manipuliert dich und nutzt dich aus weil er weiß das du immer erreichbar bist kommt er immer angerannt deswegen muss du den Schlussstrich ziehen und ihn blockieren sonst wird er wieder kommen und du wirst niemals abschließen können und es kann nur noch schmerzhafter werden