Ich will meinem Freund am Valentinstag einen Heiratsantrag machen. Ich habe Angst, dass er sich überfordert fühlt und nein sagt. Was soll ich machen?

DERstobbel  13.02.2021, 18:27

Will er "überhaupt" heiraten?

Melusine1995
Beitragsersteller

Er sagt, dass er will.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt erst mal sehr schön😉💕doch ist auch die Frage, ob er das genauso will. Bei einem Heiratsantrag sollte man natürlich auch an den Partner denken und ihn berücksichtigen. So wie es klingt, ist es nicht der richtige Zeitpunkt. Vielleicht denkst du das, er aber nicht. Vielleicht will er keine Hochzeit. Du solltest nochmal ernst mit ihm darüber reden! Ob er überhaupt irgendwann heiraten will und so. Ich finde es ist noch zu früh für dich, ihm einen Heiratsantrag zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne bei euren Problemen

Ich bin mir schon sicher das du ihn über alles liebst. Nur inwiefern beruht es auf Gegenseitigkeit ? Du schreibst ja, das er sich genervt fühlt. Mit einem Heiratsantrag könntest du ihn unter Druck setzen, so das er sich von dir zurück zieht. Desweiteren könnte auf Grund deiner Depressionen ein "Nein" als Antwort, vielleicht ein Problem für dich werden. Ich weiß nicht wie du damit umgehen wirst.

Melusine1995
Beitragsersteller

Ich glaube es würde mir das Herz brechen ja.

kaufi  13.02.2021, 19:00
@Melusine1995

Ich denke du solltest es sein lassen. Genieße einfach die Zeit mit ihm, egal ob mit oder ohne Trauschein. Er weiß ja bereits, das du zur Ehe bereit bist. Sobald er dazu bereit ist, lass ihn zu dir kommen.

Melusine1995
Beitragsersteller
@kaufi

Kennst du das nicht, wenn du dir etwas so sehr wünscht? Für mich ist das nicht nur ein Trauschein.. für mich hat das nen romantischen Hintergrund. Nur meine Meinung.

kaufi  13.02.2021, 19:09
@Melusine1995

Ich weiß wie es ist, wenn man von einer Person schon fast besessen ist und den nächsten Schritt gehen möchte um die Beziehung noch mehr zu festigen. Doch mit Druck wirst du nichts erreichen. Ich kenne deinen Freund nicht, daher weiß ich nicht was in ihm vor geht. Ich weiß nicht wie sehr dein Problem, zu seinem wird. Weiß er, ob er für immer mit deinen Problemen klar kommt ? Hat er vielleicht innerlich die Faxen von dir ? Ich will dir nichts aus oder schlecht reden, aber man kann ja hier nur eine Ferndiagnose machen, ohne die Leute richtig zu kennen. Hast du niemand, der für dich eventuell in Erfahrung bringen könnte, wie es in ihm aus sieht ? Eine Person, der ihn vielleicht fragt, ob irgendwann ein weiterer Schritt seinerseits geplant ist ? Eine andere Idee hab ich leider auch nicht.

Sieh, wie die Stimmung ist und dann mach den Antrag oder nicht. Wenn du ihn machst, sag aber auch sowas "Vllt überfordert es dich jetzt, aber lass dir Zeit und denk nach."

Es scheint öfter Thema zu sein. Und dann am Valentinstag. Ich würde erst vorsichtig die Stimmung testen. Gutes Gelingen

Wenn du das so willst, mach es:)

Viel Glück euch beiden!