Heiratsantrag - wie lange warten?

6 Antworten

Zwinge BITTE ihn nicht! Ist eure Beziehung schon "reif" für die Ehe? Manche Männer brauchen sehr viel Zeit, manche haben einfach Angst, dass nicht klappt; manche fühlen sich am besten ohne den Ring und ohne Kinder. Du kennst ihn am besten- muss gucken , ob er ein "Plan" hat..... Lass Dich einfach überraschen.

Über so etwas sollte man in einer Beziehung offen und ehrlich sprechen können, was schließlich auch die Basis für eine dauerhaft funktionierende Ehe.

Wir kennen eure Lebensumstände nicht, aber die Tatsache, dass Ehe für euch offenbar ein Tabu-Thema ist und Du so wenig Vertrauen in seine Ernsthaftigkeit hast, finde ich sehr bedenklich!!

Bedenklich wird es nie! Aber 5 Jahre sind genug Zeit das man sich kennt und einen Antrag machen könnte.

Warum den unbedingt heiraten? Es ändert sich dadurch nichts in der Beziehung.

Ich denke, die Frist ist längst überschritten ;-)

"Früher" hat man sich verlobt und nach einem Jahr geheiratet, inzwischen sind aber viele Beziehungen recht unverbindlich mit geringen Verpflichtungen.

Blöd für die, die nicht nur auf Zeit etwas suchen, sondern Familie wollen - sie vertrödeln dann Lebenszeit mit einem Partner, der nicht ernsthaft eine Langfristbindung plant

Stefanie087
Beitragsersteller

Naja lt. seiner Aussage möchte er in zwei Jahren Kinder haben... Aber für mich gehört eine Hochzeit dann auch dazu. Aber ihn darauf ansprechen kommt für mich nicht infrage