Mein Freund reagiert wegen dem Valentinstag nicht! Soll ich ihn drauf ansprechen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll das der Mann machen? Denk DU dir was nettes aus und überrasche ihn! Er freut sich bestimmt darüber und wird sich vielleicht auch irgendwann revanchieren.

Und du musst nicht bis zum Valentinstag warten, kannst es auch morgen schon machen. Man braucht keinen bestimmten Tag als Anlass, um seinem Partner zu zeigen, dass man ihn liebt.

kunos  09.02.2010, 01:45

Ich habe gerade übelegt, wo eigentlich steht, dass der Mann am Valentinstag zu planen und zu beschenken hat und nicht auch die Frau. Fast das gleiche Theater, wie mit dem Hochzeitstag. ER hat nicht ... aber ich habe doch so schön gewartet. (mit griffbereiter Rute) Da macht Herzlichkeit leider keine Freude mehr bzw. wird sie damit im Keim erstickt.

also als allererstes ist der mann garantiert nicht dazu verpflichtet der frau irgendetwas schönes zu organisieren am valentinstag,sondern es liegt an beiden seiten,ob man überhaupt etwas am valentinstag macht.

du stellst meiner meinung nach ganz schön hohe forderungen an deinen partner,meinst du nicht,das man sich jeden tag seine liebe schenken sollte und auch mal eine kleinigkeit,wie eine blume oder ein selbst gekochtes essen an anderen tagen wie der valentinstag für den partner haben sollte?

der valentinstag ist doch kein krampfhafter termin,wo man sich gegenseitig,seine liebe beweisen muss,sondern einfach nur ein tag,wo geschäfte geld machen wollen.

wenn amn sich nur an dem tag die liebe gegenseitig zeigen kann,führt man keien richtige beziehung!

Hallo SweetGirly22 Vielleicht sagt er nichts und will dich einfach überraschen, so sind wir ja oft. Dass wir uns nichts anmerken lassen und dann auf ein Mal kommt eine Überraschung ;) Warte doch ob er sich ausversehen verplappert, aber du begiebst dich in Gefahr ihn damit zu drängen wenn du indirekt sagst Schatz schenk mir doch was. Geht ja auch um das Beisammen sein. Ob ihr eine Beziehung führen solltet oder nicht das hängt von deinen Gefühlen ab. Wenn du ein gutes Gefühl hast, wenn ihr euch seht und du die Zeit genießt ist das das Wichtigste. Hm Geschenke gibt es nie. Vielleicht stehst du sehr auf Materielles ? Vielleicht ist ER das beste Geschenk ?

Dein "Ich hab mich schon entschieden ..." zeigt das ganze Dilemma. Wie hast du dich entschieden? Kein Mensch kann hellsehen und wenn "deine Zeichen" für dich klar sind, so muss er sie noch lange nicht verstanden haben. "Beziehung führen hängt von mir ab" - bisher dachte ich es gehören zwei dazu. Ich habe den Eindruck du erdrückst ihn mit deinen Forderungen. Nimm und akzeptiere ihn wie er ist und wenn du das nicht kannst wird es eh das Ende Eurer Beziehung sein.

wenn man so auf etwas pocht, passiert es meistens nicht. Dann setzt du zu hohe Erwartungen in ihm und die Beziehung und je stärker ist die Enttäuschung. Ende vom Lied, Trennung. Freu dich (in der ganzen Beziehung) wenn er etwas macht, aber poche nicht so darauf.