Ich will mathematik lernen. Mit welchem thema fange ich an und mit welchem thema höre ich auf?geht um ein referat..?

3 Antworten

Würde sagen wie in der Schule von 1. Klasse Grundschule mit 1+1=2 bis maximal zum LK Mathe am Gymnasium. Mathematik ist doch viel zu umfangreich für ein (1!!!) Referat.

Du fängst bei 1,2,3,4,5 an und hörst bei Unendlichkeit und Kardinalzahlen auf 😇

StormstarZeus  25.10.2023, 12:58

Was ich meinte uns wurde im Studium der natürliche Zahlenbereich vorgestellt und durch rechengesetzte der Zahlenbereich erweitert. So kamen dann Nullen, negative Zahlen usw.

serdet27
Fragesteller
@StormstarZeus

Gibt mir bitte eine Reihenfolge von 1. Bis sowieso. Bekommt einen Stern. Ich interessiere mich extrem für Mathe. Beispielsweise was braucht man um Lineare Funktionen zu können? Liebe Grüße

Wenn es um ein Referat geht hast du bestimmt ein Thema vorgegeben, knnst ja schlecht alle Themenbereiche der Mathematik vorstellen das würd bisschen lange dauern

ART71  25.10.2023, 12:56

Da braucht man wahrscheinlich schon mehr als 20 Minuten um nur das Inhaltsverzeichnis vorzulesen ;-)