Ich will lieber nur noch alle 2 Wochen zu GYM gehen?

Pinguinpingi9  07.09.2024, 20:43

Wie alt bist du?

BrokenJoker2019
Beitragsersteller

15 (kann man auch auf meinen Gute Frage Profil sehen) Ist öffentlich sichtbar 👍

5 Antworten

Naja hauptsächlich wirst du Muskelkater bekommen weil du einfach zu wenig ins Gym gehst. Dein Körper hat keine Chance sich an eine regelmäßige Belastung zu gewöhnen. Der Muskelkater wird weniger bzw. ist kaum noch wahrnehmbar, wenn man den Sport regelmäßig, also mehrfach die Woche betreibt und in den Alltag integriert.

An deiner Stelle würde ich versuchen 2 x die Woche zu gehen und das Volumen etwas zu reduzieren. Könnte mir gut vorstellen, dass du dann viel zu viel oder viel zu lange trainierst. Dann ist Muskelkater die logische Folge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

BrokenJoker2019
Beitragsersteller

Ok danke und danke nochmals für deine hilfreiche Antwort 👍

Dann sag ihnen, dass sie dich nicht zwingen sollen.

BrokenJoker2019
Beitragsersteller

Ja hab ich schon so oft das es mir keiner glauben würde aber was sagen die? Du gehst trotzdem! Warum haben meine Eltern nie Verständnis für so etwas? Ich will es einfach nicht kapieren 🤔

BrokenJoker2019
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Sie sagt dann so sauer du gehst trotzdem hin!!! Ich kapier es nicht warum man dabei nie „Verständnis“ hat

BrokenJoker2019
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Ja mach ich auch aber dann finden die auch was und sagen der setzt sich im Park dann so wieso nur hin und guckt Handy

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Warum wollen dich deine Eltern ins Gym schicken haha. Meine wollten mich aus dem Gym rausbekommen.

Muskelkater kriegst du durch einen ungewohnten mechanischen Reiz. Das bedeutet langfristig wirst du wohl eher immer Muskelkater haben wenn du nur alle 2 Wochen ins Gym gehst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder

BrokenJoker2019
Beitragsersteller

Die wollen mich ins GYM schicken damit ich „Muskeln“ bekomme und das es angeblich mein „selbstbewusstsein“ stärken soll deswegen

user21323  07.09.2024, 20:49
@BrokenJoker2019

Ich nehme an du bist nicht wirklich der sozial aktivste also empfehle ich dir irgendeinen Sport zu machen. Wenn du aber kein Bock aufs Gym hast dann müssen deine Eltern das verstehen

BrokenJoker2019
Beitragsersteller
@user21323

Ja aber die haben leider nie Verständnis für so etwas egal wie oft ich es ganz ganz „nett“ sage! Und ja ich bin nicht der sozial aktivste das stimmt auch bin ich ehrlich

user21323  07.09.2024, 20:55
@BrokenJoker2019

Ist ja auch nicht schlimm, war ich auch nicht unbedingt. Aber versuch einfach irgendwas zu finden (Sport) was dir Spaß macht und wo du Zeit hinein investieren kannst

Entweder du ziehst es durch und gehst 2 - 3 mal pro Woche, dann siehst du und fühlst auch Fortschritte. Alle zwei Wochen bringt dir vom Trainingseffekt sehr wenig

BrokenJoker2019
Beitragsersteller

Ja stimmt auch wieder wo du recht hast hast du recht

NeoTriny  07.09.2024, 20:50
@BrokenJoker2019

Gehe selbst auch ins Gym. Für mich ist das schwerste immer der Weg vom Sofa bis vor die Tür. Bin aber immer froh wenn ich es durchgezogen hab

aber ich will nicht jede Woche gehen weil ich sonst Muskelkater bekomme

Den bekommst Du eher, wenn Du nur 1 x gehst. Machst Du 2 x die Woche ein komplexes Training, gibt es nach wenigen Wochen keinen Muskelkater mehr.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium