Ich will kein Kopftuch tragen meine Eltern wissen das aber sie sagen trd ich soll tragen?

8 Antworten

Hey bei mir ist das gleiche meine Mutter zwingt mich eigentlich sollte ich dieses Jahr aber mein Vater meinte zu ihr nächstes Jahr wenn ich also in die 9 Klasse komme. Ich will kopftuch tragen aber fühle mich noch nicht bereit ich möchte erst wenn ich mit der Schule fertig bin aber ich habe Angst es meiner Mutter zu sagen. Ich habe Angst das meine mutter mich schlägt

Wir leben in Deutschland, in einem Staat in dem jeder frei ist und ein Recht auf seine eigene Meinung hat und diese auch vertreten darf und soll. Wenn du der Meinung bist, dass das Kopftuch dir nicht gut tut und du dich damit befremdet fühlst, dann ist und muss es dein Recht sein es verweigern zu dürfen. Wenn dein(e) Eltern/Vater dies nicht akzeptieren will, dann stellen/stellt sie/er die Religion über den Staat, die Verfassung und geltendem Recht.

Woher ich das weiß:Hobby

Also rede vielleicht mal alleine mit deiner Mutter. Die Mütter haben meist eher Verständnis.
Hast du Geschwister, die bereits eins tragen ? Sonst rede auch mit denen

Das nicht tragen eines Kopftuches ist keine Sünde sondern jedem überlassen, deswegen sollten deine Eltern dich nicht dazu zwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn er so religiös ist wirst du ihn nicht überreden können entweder du redest mit deiner mutter alleine oder du hörst einfach nicht auf deine eltern und weigerst dich es zu tragen

Soweit ich weiß wenn die Familie nicht tief gläubig istbdarf man ab 14 selbst entscheiden ob man das will und wenn ja wie stark

sonnxtag  10.06.2020, 02:56

darf man das vor 14 nicht selber entscheiden? LG

TasyOlogisch  10.06.2020, 02:59
@sonnxtag

Wenn tief gläübig dann glaube ich nicht ich befasse mich aber auch nicht wirklich mit Religionen vondaher kannst du recht haben . LG