Ich will jemand anderes sein weiß aber nicht wie ich es schaffe?

8 Antworten

Ich kenne das Gefühl. Ich denke gerade weil wir so denken und fühlen wünschen wir eben das es nicht so ist. Kommt uns leichter und irgendwie besser vor. Doch du bist nicht mehr du wenn du deine Gefühle unterdrückst. Und sind diese Dinge einfach Teil deines Charakters, ist die größte und vor allem selbstbewusste Art und Weise diese zu akzeptieren, zu schätzen und lieben. Du bist toll wie du bist.

Du darfst dich für die Meinung anderer 0 interessieren hör nur auf deine Mutter den sie lügt nie

Und lerne deinen eigenen Wert kennen und schätzen lass dir nicht alles gefallen

Lass dich von der Meinung oder Aussage anderer nicht beeinflussen mach das was du für richtig hältst und was dich glücklich mscht

Menschlich123  06.05.2020, 00:18
hör nur auf deine Mutter den sie lügt nie

Doch, Mütter lügen auch oft. Du kennst ihre Mutter nicht.

Grüß Dich Littlequeen374

Du Kannst nicht jemand anderes sein, Du bist Du. Du kannst aber in Dir nach verborgenen Fähigkeiten suchen. Vielleicht ist es ratsam, diese erst mal für Dich zu suchen und zu entwickeln und zu pflegen. Damit entgehst du dem Druck, Dich vor anderen bewähren zu müssen, sondern nur vor Dir selbst. Es gibt doch bestimmt dinge die Du gerne tätest oder bei Vorbildern Eigenschaften findest, die Du auch gerne hättest.

Dazu gehört aber auch, das man sich zwar selbstkritisch betrachtet aber sich nicht selbst niedermacht, sondern dies als eine Chance zu sehen, an sich zu arbeiten und zu verbessern. Dazu gehört auch zu beobachten, wie andere Dich sehen. Dabei ist es nicht unbedingt erforderlich sich rechtfertigen oder verteidigen zu müssen, sondern eher anderen klarzumachen, das Du nicht fehlerlos bist aber doch einiges an Dir verbessern möchtest. Das auf diese Weise Zu-sich-stehen-können und die Sicherheit dafür erwächst aus dem Prozess der Selbstfindung. Und sich selbst finden heißt auch nach sich selbst zu suchen.

Das braucht natürlich seine Zeit und viel Geduld und es kann Rückschläge geben. Das Leben straft auch nicht, aber es erteilt Lektionen die jedoch jeder deuten und lernen muss. Aber wenn Du das ehrlich vor Dir selbst tust und Dir auch Fehler dabei verzeihst, dann entwickelt sich eine innere Stärke die dann auch irgendwann von selbst sich nach außen ausdrückt. Und dann wirst Du auch anders auftreten können. Das wird von anderen bemerkt. Ganz sicher und es tut gut! :-)

Die Sicherheit des Auftretens hängt von der guten Kenntnis von Dingen ab, die Du für Dich selbst als wichtig betrachtest, etwas was Du auch möglichst in vielen Facetten und Richtungen erkundest. So bekommst Du Argumente in die Hand um Sachverhalte klarzustellen, auch Deine eigenen. Dann brauchst Du Dich nicht ständig zu verteidigen. Wer sich zu häufig angegriffen fühlt, der hat auch die Empfindung sich verteidigen zu müssen. Wer sich selbst darstellt ohne anzugeben, der ist bei sich selbst und braucht das nicht.

Dieser Lernprozess kann Freude bereiten, besonders dann wenn sich zunehmend durch Dich selbst eine Entwicklung einstellt, die Dich selbstbewusster in den Spiegel gucken lässt und dann auch anderen ganz von selbst eine andere Seite von Dir zeigt. Du wirst zwar immer dieselbe Person bleiben, aber Dein Inneres wird sich wandeln. Ganz automatisch und das geht allen so. Du solltest nur keine Angst davor haben, denn davon gibt es zu viele auch unter Deinen Freunden und Freundinnen die Wandlung fürchten. Wandlung ist aber Stärke wenn sie sich nicht destruktiv darstellt.

Unberechenbarkeit kann sicher ein berechtigter Wunsch sein, aber niemand wird sich dabei auf Dich einstellen können, denn sie wissen nicht wer Du wirklich bist. Und das müsstest Du ihnen, aber in erster Linie Dir, zeigen, gerade deswegen auch, weil Du anders sein möchtest. Ich bin sicher, es wird sich dann vieles in Dir zum Positiven verändern.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woher rührt denn deine Unsicherheit? Gerade wenn man noch jung ist, ist ein gutes Körpergefühl wichtig. Das stärkt auf vielen Ebenen, dabei ist es egal was du machst! Oder du versuchst dich in einem Feld, dass sich fasziniert und probierst duch aus. Wichtig ist nur, das du Spaß dabei hast. Wenn du dich in einem anderen Umfeld nochmal neu kennen lernst, kannst über dich hinaus wachsen. Dann kannst du feststellen wer du bist und was du willst, erst dann wird aus dir der Mensch der du sein möchtest!

Vom Grundkern her wirst du immer du bleiben. Was du aber machen kannst ist dein Ego zu fördern entdem du sachen machst die du dir eigentlich nie zutraust oder gegen deine natürlichen prinzipien ausbrichst und statt nein ich werd nicht in diesem reissenden fluss schwimmen gehen all deinen mut zusammennimmst und es machst (grad genanntes bitte nicht weil das ist sau gefährlich). Versuche es einfach mit "Reach for the Top" und das öfters

mfg DP