Ich will in kurzer Zeit richtig gut kochen lernen. Gibt es da sehr empfehlenswerte Bücher, Filme oder Apps?

4 Antworten

Gut kochen lernt man nur durch kochen.

Ich würde Dir empfehlen z.B. bei der Abendakademie einen Kurs zu belegen, da lernst Du viel mehr als aus Büchern und Videos, weil Du selbst Hand anlegen und ausprobieren kannst. Danach (oder nebenbei) kannst Du Dir dann Details und Rezepte anlesen.

Wenn Du nicht viel Zeit hast, weil Du auf ein bestimmtes Ereignis hinarbeitest, an dem Du kochen möchtest, dann kannst Du sicher irgendwo einen einmaligen Kurs finden, an dem ein komplettes Menü durchexerziert wird, dass Du dann nachkochen kannst. Wenn Dir das zu teuer ist, such Dir ein passendes Rezept aus einem Kochbuch und übe es ein paar Mal, bis Du es auch Gästen anbieten kannst.

Kaufe dir ein Grundkochbuch.
Da steht alles was für das Kochen wichtig ist.
Wenn du dich damit ausgiebig beschäftigt hast, findest du genug Rezepte zu allen Rubriken im Netz.

Viel Spaß und gutes Gelingen.

LG Lazarius

Hast du Eltern, die kochen können? Dann schau denen über die Schulter, oder koch was unter ihrer Regie. So habe ich es auch gelernt, bin aber erst mit Anfang 30 so langsam zu Profi geworden.

Man lernt, in dem man übt.

Ich kann mich noch gut an mein erstes Weißbrot erinnern, welches ich selbst gebacken habe. Einziges Manko war, daß ich die Mengenangabe für die Hefe leider falsch aufgeschrieben habe. Ich habe 200 g, statt 20 g reingehauen. Der Teig hat mir die Ofentür aufgedrückt und meine Küche stank wie eine Destille :-D

Versuch und Irrtum gehören auch dazu ^^

Achwasweissich  14.12.2017, 00:48

ich hab das gard so vor Augen... :D

Einfach viel üben und immer neue Rezepte ausprobieren. Auf Youtube gibt es auch zig Kochvideos. Und nach einer Zeit kannst du dann schon ohne Rezept kochen und was eigenes kochen.