Ich will im Ramadan Muskeln aufbauen, geht das?

8 Antworten

Muskelaufbau funktioniert mit Kalorienüberschuss (mehr essen als sonst), Abnehmen mit Kaloriendefizit (weniger essen als sonst) Gleichzeitig geht das also nur schwer!

Muskelaufbau ist nur im Kalorieüberschuss möglich.

Grundsätzlich isr es die bessere Idee, die Mahlzeiten über den Tag zu verteilen.

Auch dehydriert der Körper, wenn er längere Zeit nicht genügend Flüssigkeit bekommt.

Muss jeder selber wissen, was einem wichtig ist.

Günter

hmm, Du erklärst zwar was man zum Ramadan so tut, aber ziehst selber keine Schlüsse daraus! Tagsüber trainieren ,wogegen im Ramadan nichts zu sagen ist,wird wenig nützen,wenn du Dich dann abends wieder vollfrisst.Darüber solltest Du mal nachdenken.

Viel Glück ,beim abnehmen

Für effektives Krafttraining muss man relativ kurz davor und danach das Richtige essen. Das lässt sich mit strengem Fasten nicht vereinbaren. Außerdem könnte während dem Ramadan ziemlich warmes Wetter sein dieses Jahr. Krafttraining bei warmem Wetter, dabei viel schwitzen und dann erst lange Zeit später was trinken ist schlecht für den Kreislauf.

Nein, das funktioniert leider nicht. Außer du gehst nach Iftar zum Sport. Denn dann hast du gegessen und kannst weiterhin deine Muskeln aufbauen und Fett abbauen.