Ich will ihm das Gefühl geben, dass er alles, was er will, schaffen kann und es nur wollen und fest dran glauben muss?

4 Antworten

Ich will ihn soweit es geht pushen und ihm das Gefühl geben, das er alles was er will schaffen kann und es nur wollen und fest dran glauben muss.

Nun übertreib mal nicht. Er wird wohl kaum Wimbledon gewinnen oder Pianist werden. Du kannst ihm aber versichern, dass er das, was er sich jetzt vorgenommen hat, schaffen kann. Aber ER muss dafür sorgen. Du bist nicht seine -Ersatzmama.

Er hatte immer wieder Familienprobleme weshalb er als Kind in der Schule nie gescheit "mitgemacht" hat.

Das war damals, sollte aber für heute keine Begründung mehr sein. Er muss lernen, für sein Leben jetzt Verantwortung zu übernehmen,

Und du musst aufpassen, dass er sich nicht auf deinen Schoß setzt und sagt: "Mach du das mal für mich."

Schau nicht zu stark durch die rosa Sonnenbrille die du gerade auf hast. Gib alles aber lass ihn dann machen und sei nicht enttäuscht wenn es wieder nicht so läuft wie es bei dir laufen würde. Meine Erfahrung mit so Menschen sind bestimmt nicht durchweg positiv und es kann sehr schwer sein dort zu helfen.

Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht pushen, da sein Zuversicht ausstrahlen. Mit 19 ist es sicher nicht zu spät eine Ausbildung anzufangen!

Pass bitte auf, dass du ihn nicht überfährst. Da sein Verständnis haben, zeigen wie es gehen kann, ist wunderbar.

Mach bitte sein Ding nicht zu deinem. Bei aller Euphorie verliere nicht aus den Augen was er möchte und was er verdauen kann.

Ich finde dein Verständnis und deinen Einsatz toll!

Er kann nicht alles schaffen, was er will.
So, wie es auch bei anderen der Fall ist.

Aber natürlich ist es schön für ihn, wenn er jemanden 'hinter sich' hat, der ihn unterstützt bei seinen Vorhaben - so wie du mit deiner Bereitschaft.