Wann muss ich mich bewerben wenn ich nächstes Jahr Mai mit der Ausbildung fertig bin?

3 Antworten

Immer ein halbes Jahr im Vorraus. Sowohl für schulische Zwecke, als auch im Berufsleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In normalen Zeiten würde ich auch sagen, dass mit Glück 3 Monate reichen.

In Zeiten von Corona könnte es länger dauern bis man etwas vernünftiges findet. Das kommt aber auch auf den Job an.

Hätte auch zu Dezember tendiert. Bewerbungen brauchen Zeit und viele Optionen - die kriegt man in 2-3 Monaten nicht unbedingt zusammen

Marie123426
Beitragsersteller

Okay danke