Ich will einen süßen Freund an meiner Seite und kein aloch der gleich alles wegwirft?

5 Antworten

Menschen ändern sich jeden Tag und das ist auch gut so.

Man muss "nur des Pudels Kern finden", der ändert sich nie.

Es ist nun sehr, sehr vielschichtig, aber ich versuche es dennoch kurz zu umreißen und nenne ein paar Beispiele, beantworte sie selbst und daraus sollte sich ein Gesamteindruck bilden können:

- Holt dir jemand anfangs die "Sterne vom Himmerl" , liest dir jeden Wunsch von den Lippen ab, ist total motiviert -  Das wird er nicht lange durchhalten, eher ein Blender

- Ist jemand sehr aufmerksam, überrascht dich mit Kleinigkeiten, ist Ideenreich und bietet dir Dinge die du so noch nicht gemacht hast - Der wird eher weiterhin interessant bleiben

- Ist jemand ziemlich stolz auf das was er erreicht hat, besitzt viel Dinge, die zwar schön aussehen,"cool " sind und die man halt so hat, weil man es hat und lädt dich zu überteuerten Dingen ein - Eher ein materialistisch denkender Mensch

- Hat jemand viel Geld und muss bei vielen Dingen nicht auf den Geldbeutel schauen, macht das aber so nebenher, ohne großes aufsehen, weil es halt so ist wie es ist und hat halt für seine Interessen hochwertige Dinge - Meist ein gutes Zeichen, man muss sich für Erfolg nicht schämen, aber muss eben auch nciht zwanghaft damit prahlen

- Wie verhält er sich anderen Lebwesen gegenüber. Geht er ruppig mit Hunden um, lässt er Eindrücke der Natur immer links liegen? und sag nicht mal "schau mal wie krass die Wolken heute sind" oder "Schau mal die Entenfamilie da, die sind ja putzig", - Überflächlich oder offene Augen

- Wie sieht sein Freundeskreis aus? Sind die Freunde eher auf deiner Wellenlänge oder eher so "Poser" "Wichtigtuer" und co. So wie das Umfeld, so man meist auch selbst, zumindest ein wenig, sonst hätte man sich ja kein solches Umfeld geschaffen.

- Hat er Geschwister, wie ist das Verhältnis, eher liebevoll oder herrschig oder ihm einfach egal?

Es gäbe noch so viel zu beschreiben, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Alles in allem zählt nicht das offensichtliche, sondern das kleine Nebenbei, andem man das Große eines Anderen erkennen kann.

Am scheitern einer Beziehung sind immer beide beteiligt, von Schuld muss man da nicht reden. Die Erwartungen beider sind oft weit auseinander und das macht sich eben meist erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Natürlich zeigt sich jeder anfangs von der besten Seite, bis er sein Ziel erreicht hat. Dann tritt der Alltag ein und man gibt sich so wie man wirklich ist. Das ist dann eben manchmal auch enttäuschend, aber eben nicht vorhersehbar. Du wirst noch so einige Erfahrungen machen, gute und schlechte, doch irgendwann ist es dann der der dich wirklich liebt.

Am Scheitern einer Beziehung sind immer beide Parteien beteiligt. Am Gelingen auch...

teddy08155
Beitragsersteller

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche und wir hätten an einem Samstag nochmal darüber geredet um es zu klären. Er sagt mir kurz vorher ab, mit der Begründung:" ich war am See, lohnt sich nicht mehr. Lass uns ein Tag später treffen" ich war sauer, weil ich schon fertig war und es Samstagabend war. Wir telefonierten und er meinte ich würde ihm nicht glauben und machte wegen angeblich nicht vorhanden vertrauen Schluss. Ein Tag später stellt sich heraus, dass er sich an dem Tag lieber mit deinen Kumpels besoffen hat. Ich habe ihm genug Freiraum gegeben. Wir haben uns nur so 2-4 x die Woche gesehen, was für mich auch völlig in Ordnung war. Dann war ich noch wütender und habe ihn beleidigt. Er macht wegen angeblich nicht vorhandenen vertrauen Schluss und belügt mich gleichzeitig. Danach schon er die Begründung auf meine Beleidigungen und meinte er könnte es niemals verzeihen, hätte aber gleichzeitig noch nie so jemanden wie mich geliebt. Logik? Ich denke nicht dass ich schuld war

teddy08155
Beitragsersteller

Schob *

Anfangs ist überall alles "himmelblau"....Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet! Es ist sehr schwer. Im Laufe des Lebens ändern sich viele Menschen

Wenn du das herausfindest, hast du wahrscheinlich allen Frauen und Männern auf der Welt geholfen :D Leider wirst du das nicht.