Freund ist nur über WhatsApp abweisend?

12 Antworten

Vielleicht möchte er eher im normalen Leben mit dir reden und sich dafür die Themen aufsparen. Ich mache das auch (aber schon von Anfang an in der Beziehung). Wenn ich etwas erzählen möchte, mach ich das entweder live und in Farbe oder wir telefonieren. Alles andere empfinde ich als Vergeudung von Gesprächsstoff.

Wichtig ist nur der persönliche Kontakt, alles andere ist unwichtig!

Nicht jeder hängt ständig am Handy und die Schreiberei kann mitunter sogar nerven. Man hat auch andere Dinge zu tun. Wenn du merkst, dass er keine Zeit/Lust hat zu Schreiben lasse ihn einfach in Ruhe.

Hi,

diese Schreiberei ist nicht jedermanns Sache und denke dein Freund ist auch nicht unbedingt der jenige der das öfter tut.

Es kann aber auch gut möglich sein, das er viel beschäftigt ist und kaum Zeit hat zurück zu antworten. Besser ist es wenn man miteinander telefoniert anstatt schreibt.

Außerdem seit ihr beiden zusammen und seht euch doch häufig und das ist was zählt, deshalb brauchst du dir kein Kopf wegen der Sache zu machen.

Er hat wahrscheinlich einfach genug andere Sachen zu tun... diese Tipperei kostet einfach unnötig Zeit und man sollte sich lieber treffen, wenn man Kontakt will.

Vielleicht nervt es ihn, wenn ihr stänig hin-und herschreibt? Frage ihn danach, wenn ihr euch wieder seht.

Dann macht eine Zeit aus, wo ihr euch kurz schreibt und dann klappt das vielleicht besser.

Vor allem, dann habt ihr wenigstens längere Gesprächsthemen wenn ihr euch seht.

Nicht jeder hockt ständig und schreibt auf WA, manche haben auch noch andere Dinge zu tun.

In der Zeit kannst du andere Dinge tun, damit du nicht ständig aufs Handy glotzt, ob eine Nachricht kommt.

Man sollte Herzchen und Co nicht überbewerten, wichtiger ist, dass er sich sonst liebevoll um dich bemüht und das in der Realität.

Viele sind schon regelrecht stressabhängig vom Handy und drehen gleich am Rad, nur weil man nicht immer gleich schreibt.