Wie ernst kann man die worte eines betrunkenen mannes nehmen?

11 Antworten

alkohol lockert die zunge. man sagt dann leicht sachen, für die man sich später schämt. vielleicht tut er es ja auch.  aber alkohol wirkt sich auch auf die zurechnungsfähigkeit aus und man wird risikobereiter. ich hab übrigens auch leute erlebt, die nicht nur mir gesagt haben wie lieb sie mich hätten, sondern auch dem kellner, einem laternenmast und einem briefkasten, am gleichen abend. also mal locker sehen. was im suff gesagt wird muss nicht immer vollkommen wahr sein. lg.

Hallo,

Die worte solltest du nicht ernst nehmen, er war im Suff und wusste nicht was er sagt oder was er tut.

Vielleicht erinnert er sich nicht mehr dran, dass er soo liebe Dinge gesagt hat?

Betrunkene tun oft Sachen, die sie im nüchternen Zustand nicht machen würden. So hart das jetzt klingt.

Jedenfalls: Nerv ihn nicht. Wenn er nicht reagiert, lass ihn in Ruhe. Wenn er die lieben Dinge ernst gemeint hat, wird er sich schon irgendwann melden.

An seinem Schweigen mußt du ja schon erkennen,daß seine Zunge durch den Suff lockerer geworden ist als ihm recht ist und alles Liebe was er dir gesagt hat,nicht ernst zu nehmen ist.Glaube nur das,was man dir in nüchternem Zustand sagt.......und davon nur die Hälfte !!Schönen Wochenbeginn und weiterhin alles Liebe-das ist aber jetzt ernst gemeint !!

Die Frage, dass  man  Worte  eines Betrunkenen  nicht  ernst  nehmen  sollte,  die hast Du  Dir  schon selber beantwortet. Du siehst ja  selber  wie  anders  die Person  im nüchternen  Zustand ist