Ich will eine andere Nachhilfe?

5 Antworten

Vielleicht kannst du ja mit deiner Nachhilfe sprechen? Wenn du ihr sagst, dass du das Gefühl hast, ihr passt nicht gut zusammen und sie bitten, mit deinen Eltern zu reden? Sonst würde mir nur einfallen, dass du selbst versuchst eine neue Lehrerin zu finden - wenn du deinen Eltern eine Alternative vorschlägst, sehen sie, dass dir deine Note nicht egal ist und du das nicht nur sagst, weil du nicht lernen willst. Eventuell haben deine Freunde ja jetzt jemand besseren, den sie empfehlen können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deinen Eltern ganz egal ist - sie wollen ja offensichtlich, dass du dich verbesserst und Nachhilfe kostet auch relativ viel - sie werden es sicher irgendwann einsehen. Es gibt immer Lehrer, mit denen man besser oder schlechter umgehen kann, das ist ganz normal!

Hoffentlich findest du eine Lösung!

Cecilia

Hallo, ich verstehe das einerseits ganz gut, andererseits ist natürlich die beste Lösung, dass Du möglichst bald ohne Nachhilfe klarkommen solltest und sich so alle Probleme von selbst lösen ;-) Ich selbst bin Inhaber einer erfolgreichen Nachhilfeschule und liebe es Lateinnachhilfe zu geben. Wichtig ist es in meinen Augen, die Schüler für diese tolle Sprache zu "begeistern" und vor allem ein Lernkonzept zu haben. Das ist ganz wichtig. In meinem Institut erhält jede/r Schüler/in einen individuellen Lernplan, der dann auch zu einem Lernziel führt. Nachhilfe ins Blaue hinein zu erteilen, frustriert vor allem die Schüler. Wenn Du also noch ein bisschen bei Deiner Nachhilfelehrerin bleiben musst, bitte sie doch darum, mit Dir einen solchen Lernplan zu erstellen, damit Du auch einen zeitlichen Überblick bekommst und damit auch ein Ende in Sicht ist. Bezüglich der Haltung Deiner Eltern kann ich diese auch verstehen, da nicht sie in Latein "verkacken", sondern Du. Deine Eltern würden mit dem Geld bestimmt auch lieber etwas anderes anfangen. Nach meiner Erfahrung sind chronisch schlechte Leistungen in Latein in den selteneren Fällen auf fehlende Begabung, sondern ausgeprägte Faulheit bzw. falsches Lernen zurückzuführen. Deine Nachhilfe muss also klar und deutlich die Rahmenbedingungen schaffen und Du musst liefern.

Ich denke nicht, dass du deine Eltern davon überzeugen kannst, eine andere Nachhilfe zu bersorgen.

Wenn es dich tröstet: Meine Eltern juckt meine Meinung auch nicht :(

m/17

Mal Hand aufs Herz:

du hast "Liebe und Beziehung" in deinen Themen mit angegeben.

Geht es dir vielleicht nur darum, deine Nachhilfelehrerin loszuwerden, weil du von einem bestimmten Jungen Nachhilfe haben möchtest?

Für das Fach Latein wäre das mit Sicherheit überhaupt nicht gut. Und wenn du von uns Argmente für ein solches Unterfangen brauchst, ist gerade das ganz bestimmt nicht unsere Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

XxXxamiraxXxX
Beitragsersteller

Liebe und Beziehung??

ich habe doch nur Nachhilfe und Latein reingemacht! Wie kommt das den dahin ich kann das auch nicht löschen

Volens  20.01.2018, 11:52
@XxXxamiraxXxX

Ich habe den Themen "Unterricht" hinzugefügt. Das müsstest du mit einem Kreuzchen dahinter sehen, weil es nachträglich eingetragen worden ist. Die anderen Rubriken sehe ich nicht mit einem Kreuz, - du vielleicht? Wenn du nur "Unterricht" mit Kreuzchen siehst, musst du das Thema "Liebe und Beziehung" selbst mitgegeben haben.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Support es eingestellt hat, um dich zu ärgern.

du musst die nachhilfe nicht mögen, sie muss dir nur den stoff vernünftig erklären und gut ist es.

XxXxamiraxXxX
Beitragsersteller

ja tut sie aber nicht :(

Hexe121967  19.01.2018, 14:59
@XxXxamiraxXxX

du hast doch geschrieben du hättest dich um eine note verbessert. also muss sie dir doch helfen. gerade latein ist doch mehr auswendig lernen als sonstwas.

XxXxamiraxXxX
Beitragsersteller
@Hexe121967

Ja aber man lernt nicht gut wenn man die Nachhilfe nicht mag das steht überall und sagen auch alle

Hexe121967  19.01.2018, 15:17
@XxXxamiraxXxX

dann lern halt alleine und dann brauchst du die nachhilfe nicht mehr.  du wirst in deinem leben noch soooo vielen menschen begegnen die du nicht magst, da kannst du auch nicht jedes mal davon laufen.