Nachhilfe - Bezahlung gut?

Das Ganze läuft ohne Vertrag und ist so ein kleiner Nebenjob, der über meine Schule läuft.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Unterricht 60 Minuten gehen soll, entsprechen 12€ dem Mindestlohn. Das finde ich persönlich für einen Schülerjob mit 14 okay!

Hey,

Mit 14 hast du - wie auch ich :-) - wohl noch nicht ein soooo umfangreiches Wissen in Latein. Den früheren Stoff wirst du vermutlich trotzdem sehr gut beherrschen und auch gut vermitteln können, daher halte ich 12EUR für angemessen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

EmmyyLifee
Beitragsersteller

Danke, klar bin ich nicht allwissend, aber den Stoff der letzten Jahre beherrsche ich glücklicherweise lückenlos, daher habe ich mich auch für das Programm eingetragen

Wenn Du etwas älter geworden bist und auch mehr Erfahrung hast bzw. positive Nachhilfeergebnisse vorzeigen kannst, dann könntest Du auch 15 Euro verlangen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist sehr viel Geld für eine 14-jährige Nachhilfelehrerin.
Mit 14J kannst ja noch gar nicht viel Erfahrung mit Latein haben.

Hoffentlich entsprichst du Erwartungen und schaffst es, dass dein Nachhilfeschüler sich durch dich deutlich verbessert.

Wenn wir - als Eltern - so viel Geld für Nachhilfe ausgeben wollten, dann würden wir nur jemanden nehmen, der viel mehr Erfahrung hat, also z.B. einen Oberstufen-Schüler mit Latein Leistungskurs.

EmmyyLifee
Beitragsersteller

Meine Klassenlehrerin hat mich ja aus dem Grund für das Programm angefragt, da ich den Stoff der letzten Jahre lückenlos beherrsche, und auch sonst eine sehr gute Schülerin bin. Das Ziel des Systems an meiner Schule liegt auch nicht darin, die Nachhilfeschüler zu Lateinprofessoren zu machen, sondern sie lediglich dabei zu unterstützen, ihre Leistungen zu verbessern.

EmmyyLifee
Beitragsersteller
@EmmyyLifee

Von den Eltern gibt es bis jetzt auch nur positive Rückmeldungen

Rubezahl2000  24.04.2023, 18:43
@EmmyyLifee

Dann ist’s ja gut.

Von Lateinprofessoren habe ich übrigens nichts geschrieben!
Ich hab nur geschrieben, dass sich die Leistungen deutlich verbessern sollten.

Für eine Schülerin, die bekanntlich keinerlei Kosten hat, ist das genug. Es entspricht zumindest dem Mindestlohn.