Ich will durchziehen?

3 Antworten

Ich denke schon, dass das geht, aber: beginn ab JETZT besser zu sein und vielleicht auch nach dem Lehrplan vom Gymnasium zu lernen. Nicht, dass du dort erstmal das Schuljahr wiederholen musst. Denn in der Realschule hinkt ihr dem Stoff des Gymnasiums ja nach und lernt weniger. Deshalb lieber auch Gymnasium-Stoff anschauen und deinen eigenen natürlich noch besser. Viel Erfolg !!

Ich glaube, dass jeder das Abitur schaffen kann, wenn er sich wirklich hinsetzt und aktiv etwas dafür tut. Habe es schon mehrfach erlebt, dass Menschen von der Hauptschule bis zum Abitur kommen!

Es mag sein, dass du das nicht direkt im nächsten Schuljahr schaffst, aber spätestens mit dem Realschulabschluss hättest du die Möglichkeit zu wechseln. Wenn das Abschlusszeugnis entsprechend gut ist, kannst du in die Oberstufe an einen Gymnasium wechseln oder an die Berufsschule / Berufskolleg und dort dein Abitur machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Fleißig lernen. Aber auch lesen Literatur, Sachliteratur. Sachfilme über Geschichte, Natur uvm. Im ZdF gibt es viele davon. Computerspiele nur sehr reduziert und als besondere Besondere benutzen.