Warum braucht guthaben.de meine Adresse?

2 Antworten

Wenn Du Online etwas kaufst wird dir, wie im Supermarkt auch, die Mehrwertsteuer angerechnet (MwSt).

Dafür wird deine Adresse benötigt (Rechnungsadresse)

Ich weiß nicht welche Folgen eine Falschangabe haben kann, ABER wenn du ein anderes Land angibst, kann Dir theoretisch Steuerhinterziehung angehängt werden. Ob das jemand mitkriegt, keine Ahnung, dennoch verboten.

Viele Grüße

Louis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt einfach eine fake adresse an. bei guthaben wohne ich in der hansstraße1, petershausen mit plz 12345. das hat seit jahren nie jemanden interessiert, dass ich da müll hingeschrieben habe.