Wie kann ich meine eltern überzeugen länger aufbleiben zu dürfen??

3 Antworten

Das ist krass, einfach vernünftig mit deinen Eltern sprechen und zeigen das du mittlerweile alt genug um ein wenig länger aufzubleiben.

klingt nach strenge eltern, die ihre regel haben und konsequent das durchziehen. da wird schwierig. versuch mit einen vernüftigen Gespräch. arbeite auch mit Kompromissbereitschaft. vielleicht hast du glück.

Hi, ich bin 12 (bald 13) und muss unter der Woche am 19:30 ins Bett (lesen bis 20 uhr). Ich habe immer wieder gefragt, länger aufbleiben zu dürfen, aber ich kann meine Eltern nicht überzeugen, leider! Deren Grund ist, weil ich mir Zimmer teile mit meiner kleiner Schwester, sie ist 10 Jahre. Und sie muss spätestens 19:30 ins Bett und 20 uhr schlafen.

Musst du morgens früh aufstehen, und darum früh schlafengehen? Und darfst du am Wochenende länger aufbleiben, oder musst du auch dann um 8 ins bett?