Ich will Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Aufmerksamkeit wollen wir bis zu einem gewissen Graf alle. Das liegt in unserer Natur. Wenn sie aber absichtlich hervorgerufen wird, ist sie nicht echt, sondern nur ein Reaktion auf das was wir vorgeben. Hab Geduld und bleib soweit es dir möglich ist, natürlich. Dann wird auch eine echte Aufmerksamkeit nicht lange auf sich warten lassen.

Oha alleine die Art, wie deine Frage gestellt worden ist, bestätigt den genannten Inhalt und das Problem. Du solltest mal aufhören zu denken, dass du wichtig wärst! Wir beide sind nur zwei von Achtmilliarden Menschen, also nix besonderes. Was versuchst du durch diese Aufmerksamkeit zu kompensieren? Zu wenig liebe der Eltern? Private Probleme? Deine versuche nach Aufmerksamkeit versuchen doch nur etwas zu überspielen. Halte dich einfach mal öfters zurück und lass die anderen machen. Hör auf grundlos zu hassen und verbreite lieber Liebe ✝️🥰

Ja manche sind so dass sie nie genug Aufmerksamkeit bekommen können. Ich war mal mit einem Mädchen befreundet die so war, aber sie hat nie genug bekommen und immer neue Freunde gesucht und das hat mir irgendwann gereicht weil man sich bei ihr wie auf der Fließbandfertigung gefühlt hat, sie suchte nur schnelle Bestätigung durch Aufmerksamkeit anderer und nichts mehr. Vielleicht ist das nur eine Phase.