Was genau macht eine extrovertierte Person so attraktiv & anziehend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass extrovertierte Menschen attraktiv sind. Das liegt vor allem an der früheren Geschichte des Menschen. Früher waren vor allem extrovertierte Menschen auch gleichzeitig stärker und beschützener. Und da stärkere Menschen andere besser Schützen könnten und es gefährlich war, wollten die meisten beschützende Personen als Partner haben.

So habe ich es zumindest verstanden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Allknooower  30.07.2021, 14:09

Ergänzung: Heutzutage ist dies nicht mehr so stark der Fall, aber immer noch zu berücksichtigen

Leute halten ausschau nach falschen Merkmalen. Extrovertierte Meschen sind nicht besser als Andere; Sie sind nur bisschen lebendiger.

Der eine Antwortet immer nur mit 2-3 Wörtern wie:

Ja, stimmt.

Ja, okay.

Ich weiß was du meinst.

Extrovertierte Meschen fügen mehr Inhalt hinzu; sei es mit "Sinn" oder "ohne".

Das stimmt nicht. Wenn man extrovertiert lebt fördert das entscheidende Charakterzüge, welche der Grund sind, warum sie so attraktiv wirken. Du wirst selbstsich, charismatisch, sozial intelligent usw.

Introvertierte Menschen haben einen Lebensstil bei dem solche Attraktivitätsmerkmale nicht gefördert werden, aber ich kenne auch introvertierte Menschen, die es selbst in die Hand genommen haben, sich weiterzuentwickeln und auch diese Menschen sind super attraktiv. Wenn nicht, dann attraktiver

Sie können dich mitreissen mit ihrer guten Laune und dich die Welt nicht so verbissen sehen lassen. Sie spornen dich an, ebenfalls aus dir herauszugehen, sind nicht langweilig, haben mehr Humor und sind spontaner. Außerdem weiß man eher, woran man ist und kann sich leichter austauschen.

Jeder ist wie er ist. Auch introvertierte Menschen können extrovertiert werden, wenn sie das nötige Vertrauen haben.

Ich persönlich finde extrovertiertere Menschen interessanter.

verreisterNutzer  30.07.2021, 14:17

Informier dich über die Definitionen der beiden Begriffe. Introvertiert bedeutet nicht, dass jemand schüchtern ist und extrovertiert auch nicht, dass man selbstsicher ist ^^

Die strahlen halt was aus. Fallen eben auf. Sind intressanter als die aus der Schweigeecke