ich will nicht alleine sein, aber in gesellschaft anderer fühle ich mich unwohl?

9 Antworten

Ich hab das Problem mal mit ner Party gehabt. Ich bin eigentlich voll feierwütig aber bei der, war ich n stummer Fisch. Bei mir lag es daran, dass irgendwie die Leute nicht zu mir passten und die Musik auch nicht.

Man hat einfach keinen Spaß, wenn zB dein Humor nicht verstanden wird.

War bei mir dann am Ende doch n netter Abend und noch ne Lehre draus gezogen....Leute suchen, mit denen man gern abhängt und andersrum 

Dus solltest dir Gedanken darüber machen, was du von der Gemeinschaft mit anderen erwartest.

Und darüber, was die in Gesellschaft mit anderen misfällt.

Wenn du dir über deine Empfindungen und Erwartungen mehr im Klaren bist, findest du (gerne auch mit unserer Hilfe!) leichter eine Lösung.

Versuch dich mit einer Person gut anzufreunden, dann könnt ihr zu zweit etwas unternehmen.

Wahrscheinlich bist du einfach kein "Herdentier".

Jedenfalls solltest du dich nicht zuhause einschließen, wenn du dich einsam fühlst.

ich würde einfach mal mich beim arzt untersuchen lassen?

wenn alles dort ok ist weiter suchen.

aber es könnte mit dem kopfkino zu tun haben? man möchte alles perfekt machen oder lieber garnichts?

aber das leben ist nicht entweder oder sondern wir sind alle unvollkommen und man darf sich anderen zu-muten?

also wenn du erwachsen bist dann telefonseelorge könnte auch einen rat haben oder wenn du jugendlich bist dann eine jugendberatung fragen z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

ich kenne das..

unternimmt am anfang nur zu zweit

und wenn du dich wohlfühlst, dann mit der zeit mit mehr personen...