Ich werde von meinen Eltern "erpresst" damit ich sport mache?

6 Antworten

Also mich müssten meine Eltern nicht zum Sport zwingen...

Aber mir macht es auch sehr viel Spaß. Ich denke mal, dass deine Eltern es gut mit dir meinen. Sport ist nicht nur gesund, sondern auch gut um soziale Kontakte zu halten und auch einfach mal das Haus zu verlassen und woanders hinzukommen.

SklavinL  05.11.2021, 18:31

Aber wenn ihm diese Sportart kein Spaß mehr macht ist zwsng definitiv der falsche Weg

Ich verstehe beide Seiten. Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern reden und sie darum bitten das du dir eine Sportart aussuchen kannst. Dann sind deine Eltern zufrieden und du tust was für deinen Körper und dir macht es hoffentlich Spaß.

Liesa600  05.11.2021, 18:06

OK das ist dann wieder was ganz anderes. Dann musst du es akzeptieren oder du wirst ein kleiner Rebell der es sich nicht gefallen lässt.

Domii187
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht, aber mein Vater spielt dort schon seit 4 Jahren und sieht es nicht ein das ich andere Interessen hab

Fabiderschelm  05.11.2021, 18:05
@Domii187

Dann ist dein Vater einfach ein Querdenker. Hält er sich denn an die Corona Vorschriften, oder fällt ihm das auch schwer?

Richte dir ein kleines Home Gym ein und sag ihnen, dass du dort Sport machst. Kanns dir wirklich nur raten ein Training im Fitnessstudio zu machen. Irgendwann wirst du selber freiwillig dort Sport machen wollen, wenn du die ersten Erfolge siehst. Und das geht auch recht schnell

Domii187
Beitragsersteller

Fitnessstudio will ich auf jeden Fall, aber ich bin (laut meinen Eltern) viel zu jung. Das mit dem Home Gym kostet wahrscheinlich ne Menge Geld :(

Gerrit2013  05.11.2021, 18:35
@Domii187

Wie alt bist du denn?

Nein es geht, man kann sehr viel mit Gummibändern machen, auch sind Klimmzugstangen oder Dipstangen nicht all zu teuer. Wäre vielleicht ein Argument. Deine Eltern kaufen die Sachen fürs Home Gym und du machst mehr Sport.

Solang du deine Füße unter meinen Tisch.... äh.. ich meinte.. - Na ja, zwingen kann dich keiner, nur musst du mit den Konsequenzen deiner Erziehungsberechtigten rechnen.

Such Dir einen Sport, der Dir Spaß macht, undzwar mit Anderen zusammen.

Biete diese Variante als Kompromiss an.

  • Sport ist wichtig für den Körper/ Bewegungsapparat
  • Im Vereinssport lernt man u.a. auch Sozialverhalten
  • Im Verein lernt man neue Leute kennen.