Reichen Liegestütze und Klimmzüge für eine gute Figur aus?

5 Antworten

Hallo Keimi!

Reichen Liegestütze und Klimmzüge für eine gute Figur aus?<

Sicher - wenn Du keine Beine hast

Besser nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel und gibt dem Rumpf Stabilität.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jap das reicht aber ich würde Sit ups noch hinzu nehmen. Ich mach das nur so und mein Body sieht akzeptabel aus :D

Frischmilch  06.02.2015, 15:29

Und deine Stelzen sieht niemand oder?! ;-)

Mach Übungen nach den Büchern "Fit ohne Geräte" und "In 7 Wochen einen perfekten Body".

meinst du etwa, dass es in australien keine fitnesstudios gibt? :D

keimi
Beitragsersteller

wird mir zu teuer um ehrlich zu sein.

Joggen gehen, Sit ups helfen mehr ;)