Schlecht nur in Liegestütze wieso?

5 Antworten

Kann man schlecht sagen. Am besten trainierst du fleißig, also jeden Tag Liegestütze nachen dann schaffst du nach einer Zeit auch mehr.

Bis wann musst du die 40 schaffen?

Der Liegestütz ist ist eine komplexe Ganzkörperübung bei der u.a. die Brust, Trizeps, Schulter und Beinmuskulatur beteiligt ist. Evt. hast ein Schwachpunkt (Brust, Trizeps?) der aber durch ständiges Training behoben werden kann. Auch das zentrale Nervensystem und Herz-Kreislauf, was vor allem die Ausdauer betrifft, wird dabei trainiert und muss sich an diese Belastung mal gewöhnen.

Liegestütze kann man sehr schön steigern. Jede Woche zwei mehr, dann schaffst auch die 40.

PS: die Technik ist auch wichtig, vlt machst du die sauber und die anderen nicht ;) 20 am Stück sind schon ganz gut eigentlich.

Immer weiter üben. Hier ist ein Video. Das hilft dir vielleicht weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=1jL3YjBOEKo&t=110s

Ijeezy
Beitragsersteller

Danke, nur das Problem ist ich hab morgen wieder einen Versuch für die 40 Liegestütze was ich nie schaffen werde haha

Also 40 saubere Liegestütze sind schon sehr stark. 20 sind auch nicht schlecht