Ich werde oft runtergemacht...

7 Antworten

Ich weis es ist schwer aber ignorier es einfach oder lass sie einfach reden. Iwan wenn du es nicht mehr "schlimm" findest was sie machen finden sie es langweilig und hören auf :) und dann probier neue Freunde zu finden und lass dich auf keinen fall auf die alten wieder ein! Wenn sie bei sowas mit machen dann sind es keine richtigen Freunde. Und wenn du sie ignorierst und die trozdem weiter machen (ich weis nicht wie du aussiehst) fang doch an mit Sport oder vil. Ne neue Frisur oder so (nicht böse gemeint)

Hope i can help 😹 Lg Fauchii (Ich bin 14 also ich versteh dich)

Naja... Schwieriges Thema... Ich bin männlich und fast 16 und war auch sehr lange (beinahe 8 Jahre) in deiner Situation... Mir hat pure Ignoranz oft geholfen. Also wenn dich einer doof anmacht einfach weiter laufen und nicht beachten. Das Problem dabei ist, dass die anderen dann vielleicht handgreiflich werden :/ Ich hatte den Vorteil, dass ich ziemlich muskulös bin und die anderen sich nur selten trauten mich zu schlagen (es endete meistens damit, dass ich sie zusammenschlug und dann von ihren Eltern zusammengeschissen wurde so von wegen "Ich hätte meine Aggressionen nicht im Griff") Ansonsten musst du Malik irgendjemandem darüber reden... Ich weiss, wie schwer das ist, aber es hilft wirklich und vielleicht kann diejenige Person das ganze auch mildern oder gar ganz stoppen. Hoffentlich wendet sich für dich bald alles zum Besten ;) Ps: Denk stets daran: Sie müssen dich RUNTERmachen, da du sonst über ihnen stehst ;)

Guten Abend, lass dich davon nicht runter ziehen, frei nach dem Motto "da rein, da da raus". Ich wurde damals auch gemobbt, und genau aus diesem Grund habe ich angefangen andere zu mobben, damit man noch inruhe lässt, mit der Zeit wirst du sehen was wahre Freunde sindund das die, die dich gemobbt haben, nicht besser sind und du im Alter ein besserer Mensch bbist, weil du niemals so oberflächlich sein wirst! Ansonsten könntest du natürlich zu einer älteren Vertrauens Person an deiner Schule oder zu deinem Schulleiter gehen!ich wünsche dir das, diese Kinder! Erwachsen werden und dich inruhe lassen!

Hallo meine Liebe/mein Lieber

Ich wurde früher genauso wie du gemobbt. Jahrelang "trampelten" sie auf mir herum und das ohne wirklichen Grund. Andere wurden gemobbt, weil sie zu dick, zu dünn, zu klug oder vielleicht sogar zu beliebt waren. Vor diese Menschen stellte ich mich hin und ich versuchte ihnen zu helfen. Aus diesem Grund wurde ich dann gemobbt. Es kommt sogar noch besser. Die, denen ich geholfen habe, haben sich später gegen mich gestellt und ich wurde noch mehr gemobbt. Selbst meine "beste Freundin" stellte sich irgendwann gegen mich. Heute bin ich trotzdem oder vielleicht sogar deswegen selbstsicherer als jemals zu vor.

Was ich dir damit sagen will? Ganz einfach, es liegt nicht daran, dass du "fett", "hässlich", oder gar "behindert" bist. Es liegt ganz einfach daran, dass die, die ein zu kleines Selbstbewusstsein haben, dieses nur aufbessern können, indem sie Schwächere fertig machen, die sich nicht richtig wehren können. Sie suchen sich ein "Opfer" heraus und mobben es so lange bis es ihnen ein Gefühl der Zufriedenheit und Stärke gibt.

Doch lass mich dir eines sagen: Wahre Stärke ist das nicht! Stärke ist, wenn du durchhälst. Stärke ist, wenn du durchhälst auch wenn jeder gegen dich ist. Stärke ist, wenn du dich nicht runter kriegen lässt und dir von Meinungen anderer nicht dein eigenes Selbstbewusstsein kaputt machen lässt. Stärke ist, wenn dich das alles kalt lässt und du ihnen tagtäglich ins Gesicht lachen kannst, weil du weisst, dass du tausend Mal besser bist, als sie alle zusammen. Du brauchst dich nicht auf ihr Niveau herab lassen, denn egal was du sagst oder tust, sie werden nicht aufhören. Sie wollen dich am Boden sehen aber diese Genugtuung darfst du ihnen nicht geben. Zeig Stärke! Beweise, dass du das kannst, was sie nie selber können werden! Nämlich von dir selbst überzeugt sein, ohne dass dich andere dabei unterstützen müssen. Du kannst das!

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Sprich deiner besten Freundin ein Lob aus. Sie beweist mehr Stärke als meine damalige beste Freundin :-) Dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Du packst das!

HaleyRettinger  18.06.2014, 01:26

Das hast du wirklich gut geschrieben, Respekt !!:) Meine Freundin wird auch gemobbt, weil sie mehr an den Hüften hat,aber ich als Freundin verteidige sie egal was ist !

Frosties97  18.06.2014, 01:42
@HaleyRettinger

Gerne, ich helfe gerne anderen, wenn ich es kann. Meine Erfahrungen, die ich mit Mobbing gemacht habe, gebe ich gerne weiter, damit andere daraus lernen können.

Danke für das Kompliment. Es ist schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die zu ihren Freunden stehen, egal wie es sie selber dastehen lässt. Das gibt es leider viel zu selten. :-)

LiloxD
Beitragsersteller

Danke für die Antwort tut mir leid für dich was du durchmachen musstest

lass dich nicht unterkriegen bleib psychisch stabil ich war auch mal in so einer situation halt an mit dem wehren.Die wolen nur dein eigenes selbstvertrauen zerstören du musst immer denken der fehler liegt nicht an dir er liegt an den anderen den die können dich nicht akzeptieren