hässliche, dicke,behinderte und kleinwüchsige Menschen haben es oft schwerer im Leben warum ist das so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie sich nicht der masse zugehörig fühlen können, da sie eben anderst sind und das auch spüren, ganz unabhängig davon, ob die masse sie ein- oder ausschließen will.

Du beschreibst Kleinwüchsige in diskriminierender Weise!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wenn du sie nicht leiden magst, dann ist es dein Problem. Andere Menschen mögen sie leiden und beurteilen sie nach ihrem Charakter, ihrer Persönlichkeit, ihrem Charisma usw. Äußerlichkeiten sind unwichtig und sehr oberflächlich.

Kleinwüchsige können nicht alle Berufe ausüben. Außerdem haben sie vermutlich Probleme mit genormten Dingen wie Möbelstücken. Denke an Küchenschränke. Dort, wo andere Menschen noch gut rankommen, benötigen sie einen Tritt oder eine Leiter. Autos müssen möglicherweise individuell umgebaut werden.

Ansonsten haben sie es nicht schwerer.

healey
Beitragsersteller

weil es in diesem Fall " kleinwüchsige Menschen " heißt also wie sind diese Menschen  " kleinwüchsig " und Wie - Wörter schreibt man nun mal klein !

healey
Beitragsersteller
@healey

Das hängt mit der Rechtschreibung zusammen und hat nichts mit Diskriminierung zu tun !

Das sollte kein Danke werden eben. Eher ein Stimmt-nicht, gibt immer Menschen die bemitleiden und dadurch bevorzugen, gerade wenn jemand ihrer Meinung nach nicht irgendeiner Norm entspricht. - Warum manche andersrum oder negativ reagieren, da, wo schon was schlimm ist, ist mind. genauso merkwürdig!

Der instinktive Vertrauensvorschuß dem man dem gutaussehenden eloquenten Menschen entgegenbringt entfällt.

Aber man ist ja lernfähig und kann sich über seine Instinkte hinwegsetzen, zumindest die welche schon runter von den Bäumen sind.....

Weil die Gesellschaft so gestrickt ist, alles auszugrenzen und zu diskriminieren, was nicht der 'norm' entspricht.

Ivepe  26.03.2017, 08:34

Hier am See steht ein krummer schräger Baum, der darf wachsen und bleiben, stört sich keiner dran, macht keiner kaputt.